• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen bzgl. Umruestung 2x7 von Rahmen- auf Lenkerschaltung

AW: Fragen bzgl. Umruestung 2x7 von Rahmen- auf Lenkerschaltung

Ich würde mir überelegen ob die Umrüstung sinnvoll ist.
Alternative mal schaun ob nicht gleich noch eine neuer Laufradsatz nötig wäre... dann würde sich umrüstung auf 8-fach lohnen...

Ich hatte das selbe Problem:
Ich habe eine Giant mit einer 7-fach 500ex. Bei meinen Erkundigungen zu STI/Ergo bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen:
- 7-fach STI sind selten und gehen für 70 + € über ebay. wäre überrascht, wenn ergos deutlich billiger wären.
- man braucht auch noch die gegen halter am Rahmen, auch die gehen für recht hohe summen ( 25 € )

Also > 100 euro für das Umrüsten auf STI /ergo..
Dazu kommt dass 7-er ritzel schwerer zu bekommen sind und höhere qualitäten langsam recht teuer werden....

Ich habe damals beschlossen, das so eine Umbau nicht sinnvol ist, und habe mit für 200 € ein Koga mit kompletter 8*2 600/ultegra mit STIs geleistet.

Das Giant ist jetzt Schlechtwetterrad...

...man braucht auch noch die gegen halter am Rahmen, auch die gehen für recht hohe summen ( 25 € )...

also zumindest zuganschläge sind gar kein problem, solange der rahmen bereits mit anlötsockeln versehen ist. dura ace zuganschläge gibt es regelmäßig zum beispiel bei ebay für ganz schmales geld...
c.

also zumindest zuganschläge sind gar kein problem, solange der rahmen bereits mit anlötsockeln versehen ist. dura ace zuganschläge gibt es regelmäßig zum beispiel bei ebay für ganz schmales geld...
c.

Danke für den Tip, ich schaue dann mal wieder, vielleicht ist es die Jahreszeit. Dieses Frühjahr habe ich 2-3 Wochen gesucht und nichts günstiges gefunden.

- 7-fach STI sind selten und gehen für 70 + € über ebay. wäre überrascht, wenn ergos deutlich billiger wären.
- man braucht auch noch die gegen halter am Rahmen, auch die gehen für recht hohe summen ( 25 € )
Also > 100 euro für das Umrüsten auf STI /ergo..

Also ich habe neulich einen Satz neuer 10-fach Xenon für 28,- EUR ersteigert. Da waren die Züge und Schaltanschläge dann gleich mit dabei.
Aber auch im Netz sind 10-fach Xenon oder Mirage neu deutlich unter 100,- EUR zu haben.

Zurück