• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen an Ultimate AL-Fahrer, Bitte um Foto

Peterle

Neuer Benutzer
Moin, wer von Euch fährt ein aktuelles Ultimate AL und könnte bitte einmal ein Foto von der

a) Schweißnaht Kettenstrebe/Ausfallende und
b) Schweißpunkt-/naht Sitzrohr/Sattelstrebe machen?

Mir kommt das so vor, als wären die Nähte bei meinem neuen AL 9.0 SL extrem dick, fast wie ein kleiner Finger!? :confused:

AW: Fragen an Ultimate AL-Fahrer, Bitte um Foto

Voilà:

F8_Schweissnaht_1.jpg

F8_Schweissnaht_2.jpg

Mir kommt das so vor, als wären die Nähte bei meinem neuen AL 9.0 SL extrem dick, fast wie ein kleiner Finger!? :confused:[/QUOTE]

...und wo ist das Problem:confused::confused::confused:

@Wildspitze,

super Danke! Kannste noch einmal von hinten den Knubbel am Sitzrohr machen?? Danke!! :daumen:

Herzlichen Dank, hat mir sehr geholfen. Mit mir hat der Schweißer es dann wohl recht gut gemeint... Naja. Dafür hält's sicher besonders gut. :)

@ wildspitze:

da Du 'nen F8 in 58 hast, meine Frage nach Deiner Größe. Bin 186cm und komme bei Canyon's Pgm. nicht auf plausible Ergebnisse.

thnx

@ wildspitze:

da Du 'nen F8 in 58 hast, meine Frage nach Deiner Größe. Bin 186cm und komme bei Canyon's Pgm. nicht auf plausible Ergebnisse.

thnx

Länge 182 cm und SL 87,5 cm. Fahre seit 3 Jahren ein 2007er-58er F10 (identische Geo) mit 120 mm Vorbau vorwiegend auf Langstrecken. Das Rad passt mir perfekt. Das Canyon PPS-System hat mir damals einen 60er-Rahmen vorgeschlagen, habe mich aber darüber hinweggesetzt. ;)

Offensichtlich wurde zwischenzeitlich die Berechnung geändert, denn nun wird mir das 58er als passend ausgewiesen. Maßgebliche Größe beim PPS ist eh nur die Schrittlänge, alle anderen Werte beeinflussen lediglich die Proportionen des animierten Radlers.

Ich denke, der 58er ist bei einer Schrittlänge von 86 - 89 cm OK. Die Feinabstimmung erfolgt dann über Spacer und Vorbaulänge.

Die Feinabstimmung erfolgt dann über Spacer und Vorbaulänge.

Die Spacer kann man bei Canyon jedoch nicht ändern lassen. 1.5cm sind default. (1x 1cm und 1x 0.5cm). Ändern kannste nur Vorbau für glaub ich 20 Euro Extrakosten.

Die Spacer kann man bei Canyon jedoch nicht ändern lassen. 1.5cm sind default. (1x 1cm und 1x 0.5cm). Ändern kannste nur Vorbau für glaub ich 20 Euro Extrakosten.

Du kannst aber selber entscheiden, wo du die zwei Spacer positionierst. Also unterhalb oder oberhalb des Vorbaus bzw. sowohl als auch.

Du kannst aber selber entscheiden, wo du die zwei Spacer positionierst. Also unterhalb oder oberhalb des Vorbaus bzw. sowohl als auch.

klar nur 1.5cm Spacer sind manchmal zuwenig. Man kann also nicht sagen, wie bei allen anderen einschlägigen Versendern man will 2 oder 2.5cm Spacer. Sehr schade das. Und 20 Euro Aufpreis für 90mm statt 100mm Vorbau ist auch Bullshit.

Zurück