• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zur Rahmenhöhe

ciclistarapido

Mitglied
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
Hallo

eventuell würde ich gebraucht ein Crosser kaufen wollen.
Ich bin 1,78/1,79 groß und habe (glaube ich zu meinen) eine 86er Schrittlänge.

Das Rad wäre ein 54er Empella Bonfire. Meint ihr das würde für mich passen?

Wäre um eine schnelle Antwort sehr dankbar.

Grüße
 
AW: Frage zur Rahmenhöhe

Geht schon ( normal wäre ja rein theoretisch ne 56-er für die Straße ) aber ein Crosser sollte im Gelände ja eher quirlig sein, daher wäre eine Nr. kleiner gar nicht so verkehrt.
Kann man ja alles über Vorbau, Sattelstützenhöhe, Kurbellänge anpassen.

Zudem ist die Schrittlänge bei der Bestimmung einer Rahmengröße nur eine grobe Orientierung. Oberkörperlänge, Schulterbreite, Armlänge usw. usw. müssen auch berücksichtigt werden.
Gibt ja auch sogenannte Sitzriesen !;)


Gruß,
Ragnar
 
AW: Frage zur Rahmenhöhe

Ganz klar u. deutlich - kann man machen !:daumen:


Zu achten wäre auf die Gabelschaftlänge, damit man da über Spacer noch die Möglichkeit der Anpassung hat ( Überhöhung ). Sollter der bereits bis auf Null gekürzt sein, wird es etwas komplizierter.

Ragnar
 
Zurück
Oben Unten