• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Giant PowerPro Powermeter

tsohr

Neuer Benutzer
Hallo, ich überlege mir, ein Giant Rennrad mit Ultegra Giant PowerPro Powermeter zu kaufen.
Eine Google Recherche ergibt, dass das Powermeter oftmals deutlich zu hohe Werte liefert. Also Werte, die deutlich über die 2% Ungenauigkeit hinausgehen (gegenüber Pedal Powermeter).
Allerdings sind diese Berichte schon 2-3 Jahre alt.
Kann jemand bestätigen, dass das Giant PowerPro mittlerweile brauchbare und konsistente Werte liefert?
Danke im voraus.

gab es nicht die Tage hier jemand der die Genauigkeit seines Giant Powermeter beschwert hat ?!
Dass einzelne Geräte nicht korrekt messen, kann ja hin und wieder passieren. Ich hoffe, dass ich hier positive Rückmeldung bekomme... Also in der Art "bin echt zufrieden", wie ich es z.b. von 4iiii schreiben würde.

Also ich habe es an meinem Rose XLite montiert und bin zufrieden. Ob das jetzt 2% oder 1.5%. oder sonstwas hat, ist mir als Hobbyfahrer egal. Ich wollte was günstiges was beidseitig misst und ich fande es "cleaner" als PowerMeter-Pedale. Ich bin so zufrieden, dass ich überlege, an meinen aktuellen Cube-Crosser ein weiteres Exemplar zu bauen, der hat zwar eine 12x-105 DI2, aber die 11fach-Kurbel passt da ja auch..

Zurück