• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu zwei ROSE Modellen von einem Anfänger

Bremsen verschmutzen auf allen Positionen und müssen so oder so sauber gehalten werden.

So ist es. Hier mal das Resultat von ca. 60Km bei trockenem Wetter, aber nasser, asphaltierter Straße ohne Feldwege (!) im aktuellen Herbst:

4899b67a17dee817511f2891c53166d0.jpg

Danach ist eh putzen angesagt. Vollkommen egal wo die Bremse positioniert ist...

festgelegt auf ein Modell habe ich noch nicht.
Der Service bei Rose ist gut. Wenn du dir ein Rad im neuen Jahr kaufen möchtest dann warte höchstens bis Mitte Februar, da sonst die Wartezeiten zu lang werden.
Danach bestellen erfahrungsgemäß viele.....
LG
Muss nicht unbedingt sein. Wenn alle Teile für das Rad auf Lager sind kann es auch später im Jahr mitunter recht schnell gehen. Ich habe z.B. letztes Jahr im Anfang April bestellt. Anfang Mai stand das Rad vor meiner Haustür. Generell stimmt es aber, dass man während der Saison schon etwas Geduld mitbringen sollte.

Ich fahre ein Rose GF 3000, das die Bremse auch Direct Mount hinten unten hat. Das mit dem Dreck ist definitiv kein Problem. Aber falls du später einmal eine Leistungsmesser auf dem Kurbelarm, wie z.B. Stages kaufen willst, kann es Probleme geben, da dafür kein Platz ist. Ich habe die Bilder hier verlinkt: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/stages-powermeter-problem-bei-direct-mount-bremse.140387/ . Ansonsten ist das Rad genial und mir gefällt die unten verbaute Bremse sehr gut.
Gut zu wissen! Ich hab das selbe Modell nur mit Di2. Also dürfte da ein Stages auch nicht passen.:( Schade, aber da muss ich dann wohl nach einem PM schauen... oder evtl die Bremse tauschen...

Zurück