• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Strava

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterpeterwtf

Neuer Benutzer
Hallo,
hoffe zunächst einmal, dass ich hier in der richtigen Abteilung poste.

Ich verwende seit neuem die App Strava. Allerdings musste ich feststellen, dass die Statistiken nur gewertet werden, wenn man recorded. Da ich aber nicht jede einzelne Tour von mir im Netz sehen möchte, wüsste ich gerne, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. Würde gerne einfach auf meinem Profil die Statistiken zählen lassen, ohne dass die Touren im Netz landen.

Vielleicht kennt sich ja einer mit der App aus. ;)

LG

Du kannst auch den "Enhanced Private" Modus aktivieren. Dann sehen nur Leute die dir Folgen, deine Aktivitäten und du musst bestätigen, wer dir Folgen darf.

Ich habe eine Frage zu Strava:
Ich habe die letzten beiden Jahre meine Touren im Garmin Trainingscenter gespeichert. Am Edge habe ich sie gelöscht.
Bringe ich die Touren jetzt auf Strava? Wenn ja, wo am PC finde ich die Dateien?
Danke!

Du kannst doch die Daten von Garmin Trainigscenter zu Garmin Connect schicken. Und dann z. B. mit tapiriik.com syncronisieren lassen. Ist eine sauber Lösung.

Ich kann aus jeder einzelnen Aktivität im Trainingscenter eine gpx-Datei generieren (Export-Funktion), weiß aber jetzt auch nicht, ob diese Datei nicht nur die Strecke, sondern auch die Zeiten beinhaltet. Das wäre ja maßgeblich bei Strava. Oder ob Strava gpx-Files überhaupt übernimmt. Dass ich Aktivitäten direkt zu GC schicken könnte, habe ich bisher nicht gefunden.

Ausserdem wäre das bei über 100 Aktivitäten ganz schön viel Arbeit. Lieber wäre mir, ich könnte in Strava aus einem Ordner direkt importieren.

Du kannst auch den "Enhanced Private" Modus aktivieren. Dann sehen nur Leute die dir Folgen, deine Aktivitäten und du musst bestätigen, wer dir Folgen darf.
Aufpassen, wenn man in "Clubs" ist. Dort sehen auch alle die Touren, obwohl sie einem nicht folgen.

Ich kann aus jeder einzelnen Aktivität im Trainingscenter eine gpx-Datei generieren (Export-Funktion), weiß aber jetzt auch nicht, ob diese Datei nicht nur die Strecke, sondern auch die Zeiten beinhaltet. Das wäre ja maßgeblich bei Strava. Oder ob Strava gpx-Files überhaupt übernimmt. Dass ich Aktivitäten direkt zu GC schicken könnte, habe ich bisher nicht gefunden.

Ausserdem wäre das bei über 100 Aktivitäten ganz schön viel Arbeit. Lieber wäre mir, ich könnte in Strava aus einem Ordner direkt importieren.

1. Öffne das Garmin Training Center.
2. Wähle den Tag, den du exportieren möchten, indem du in der Liste mit der rechten Maustaste darauf klickst.
3. Wähle „Exportieren“, und speicher die Datei auf dem Desktop.
4. Wechsel in Garmin Connect zu „Hochladen“.
5. Klicke auf die Schaltfläche „Manuell hochladen“.
6. Wechsel zu der auf dem Desktop gespeicherten Datei und wähle sie aus.
7. Klicke auf die Schaltfläche Aktivitäten aus Datei hochladen
fertig

Wenn du die ganze Datenbank konvertieren willst musst du die TCD-Datei mit diesem Programm auslesen. (c:\Users\xNamex\AppData\Roaming\Garmin\TrainingCenter)

Hallo!
Ich verwende seit einiger Zeit Strava. Bei mir war Strava von Anfang an in Englisch. Ich habe bisher keine Option gefunden, um die Website auf Deutsch umzustellen.
Gibt es Strava auf Deutsch nicht oder habe ich etwas übersehen?

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück