• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Principia 700 / Weltkrone

Vali

Neuer Benutzer
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo Rad-Freunde,

ich habe ein Angebot bekommen, kenne mich mit Rennrädern aber nicht sonderlich aus, daher hätte ich gerne eure Meinung hierzu gehört:

Rahmen Principia 700
Komplette Dura Ace Ausstattung
Campagnolo Omega Laufräder
Rahmenhöhe 58
500 VB

Ist der Preis angemessen oder eventuell sogar vergleichsweise günstig? Also sollte ich unbedingt zuschlagen oder findet man Vergleichbares in der Preisklasse öfters? Ich habe ein Foto angehängt, der Lenker ist allerdings inzwischen gegen einen Rennlenker ausgetauscht worden.

Und wer weiß was über Rennräder der Marke "Weltkrone"? Fahre derzeitig eins, dass ich komplett fahrtüchtig aus dem Metallmüll auf dem Recyclinghof gefischt habe. Ich denke es ist Ende 70er / Anfang 80er erbaut, hätte aber gerne mehr Infos dazu.

Danke schonmal im Voraus, ich freue mich über fachkundige Tipps :)
 

Anhänge

  • _1304853388711.png
    _1304853388711.png
    483,4 KB · Aufrufe: 248

Anzeige

Re: Frage zu Principia 700 / Weltkrone
Die alten Prinzipia Rahmen sind legendär und sehr gut. Das Foto ist aber leider nicht sonderlich hilfreich,zu klein,von der falschen Seite aufgenommen und man kann keine Details erkennen. Soviel ich sehen kann wird das Rad aber noch nicht über STI geschaltet? 500 Euro dürfte das Teil aber kaum wert sein.

Mach am besten mal ein paar vernünftige Fotos,vor allem von der rechten Seite. So kann ich nicht viel dazu sagen.

Wegen dem Weltkone Rad solltest Du mal im Klassikerforum "Rennräder bis 1990" nachfragen. Da sitzen die Experten für Antikes.
 
leider habe ich das rad bisher auch noch nciht zu gesicht bekommen un ddas ist das einzige foto, was der verkäufer mir im moment schicken konnte. ich denke, ich treffe ihn sowieso diese woche, mehr infos also wahrscheinlich nächste woche.
 
Weltkrone sind, wie der Name schon sagt, die besten räder der Welt!
weltkrone eben!

Noch andere Topmarken aus der zeit waren "Vaterland" "Rekord" und "Deutsche Wertarbeit"!

Das sind alles Topmarken gewesen, die sind gut!

$(KGrHqV,!nME9g(F02SzBPcF5C6LCw~~48_75.JPG




:p
 
Neee

weltkrone, die gabs damals sicher eher bei "Eisen-Meier" oder bei "Garten, Haus, AUSSTEUER" Geschäften...
:D
oder bei "Landhandel Manfred Bochulke":D

Auch Neckermann führte solche Edelmarken :daumen:
 
haha verstehe:D das rennrad sieht aber optisch recht schick aus und fährt sich auch ganz gut, ich guck mal dass ich ein foto davon mach.
 
Zurück
Oben Unten