• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Principia 700 als Anfänger. Wieviel wert?

laxlustig

Neuer Benutzer
Registriert
26 April 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich würde gerne in den Rennradsport einsteigen. War bisher eher der Läufer allerdings muss eine etwas knieschonendere Alternative her.
Gerne hätte ich ein neues Einsteigermodell von Canyon oder Rose gekauft, um mich nicht mit den möglichen Tücken eines Gebrauchtkaufs herumschlagen zu müssen. Ich saß neulich mal auf einem Casati Sphera eines Kollegen. Das war jedoch von Geometrie und Schaltung her sehr sportlich. Ich möchte keine Bestleistungen aufstellen, sondern längere Strecken zurücklegen. Hier in direkter Nähe gibt es ein Principia 700 in augenscheinlich sehr gutem Zustand mit Shimano 600 Ausstattung für 600 CHF. Findet ihr den Preis angemessen? Und wäre das ein gutes Gerät für meine Vorstellungen?
Die Shimano 600 Serie gibt es ja nicht mehr. Kann ich bei Austausch von Kassette/Kettenblätter auf ausreichend Ersatzteile zurückgreifen?

Generell: Wie ich bisher verstanden habe, sind die Reifen in den letzten Jahren dicker geworden. Dieses hier wird wohl sehr wahrscheinlich 23er drauf haben. Fall es der Rahmen erlaubt, kann man auch einfach 25er raufziehen? Breitere Reifen sollten ja eher meinem Anwendungsbereich entsprechen.



2425745966.jpg
 

Anzeige

Re: Principia 700 als Anfänger. Wieviel wert?
Hallo, das Principia ist eher Race statt Endurrance und max 23 mm Reifen passen da rein. Aber es fährt sich sehr geil. Mir hat es sehr viel Spaß bereitet. wenn der Preis für dich okay ist und der Zustand gefällt....
 
Zurück
Oben Unten