• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Laufradsatz

eddycampa

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal Euren fachmännischen Rat:
Ich möchte mir einen neuen Satz Laufräder kaufen. Aktuell habe ich Easton Vista SL drauf.
Nun habe ich 2 gute Angebote gefunden: Campagnolo Zonda und Citec 3000 Aero, beide für
je 299,00 EUR. Welcher wäre Eurer Meingung der bessere?
(Ich fahre in der Gewichtsklasse 85 kg).

Danke für Eure Meinungen.
Christian

ich bin (leider) nicht in deiner Gewichtsklasse, deswegen kann ich keine eigenen Erfahrungen einbringen, aber die Zondas oder auch Fulcrum R3 sind in vielen Tests und Berichten hier im Forum eine sichere Bank. Wenns optisch passt, wären die Veltec Typhus auch was in der Preisklasse.

Ich fahre momentan die Zondas Ca 5000 km und wiege auch um 85 kg. Die Dinger laufen Butterweich und sind sehr stabil. Absolut zu empfehlen.

mfg Alex

Mit meinen 100kg bin ich von den Zondas restlos überzeugt. Außerdem sind sie deutlich leichter als die Citec (Aero halt). Andererseits sind die Zondas derart beliebt und erfolgreich, dass man sie sehr häufig sieht. Wem das wichtig ist und auch was anderes fahren kann/ leiden mag....

Wo gibts die Zondas denn für 299€? Mein LRS ist langsam mal durchgefahren, ich würd' sie mir auch holen wollen. :)

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal Euren fachmännischen Rat:
Ich möchte mir einen neuen Satz Laufräder kaufen. Aktuell habe ich Easton Vista SL drauf.
Nun habe ich 2 gute Angebote gefunden: Campagnolo Zonda und Citec 3000 Aero, beide für
je 299,00 EUR. Welcher wäre Eurer Meingung der bessere?
(Ich fahre in der Gewichtsklasse 85 kg).

Danke für Eure Meinungen.
Christian

Hallo...wie lange hast Du denn den Easton Vista SL schon drauf? Hast Du damit schon Probleme gehabt?
Ich hab mir letztes Jahr im juli das Stevens Aspin CT gekauft. Da sind auch die Easton Vista SL drauf.
Vor kurzen hatte ich da hinten einen Speichenbruch. Und das nach so kurzer Zeit. :confused:

Das scheint bei Easton wohl öffters zu passieren. Oder wie bei mir 5 Felgenrisse nach 3 Monaten fahren. Für mich wird es wohl so schnell kein LRS mehr von denen werden.

mfg

Ihr wart ja ganz schön fleissig!
Meine Vistas hab ich jetzt ein gutes Jahr drauf uns so gesehen keine nennenswerten Probleme. Aber man will ja mal was Neues :-)
Ich hab die Zondas bei Cycle-Basar gesehen, aber doch für 299,00, weil ich Shimano fahr.
Aber aufgrund Eurer Zuschriften werd ich wohl zu den Zondas tendieren.

Gruß
Christian

Ihr wart ja ganz schön fleissig!
Meine Vistas hab ich jetzt ein gutes Jahr drauf uns so gesehen keine nennenswerten Probleme. Aber man will ja mal was Neues :)
Ich hab die Zondas bei Cycle-Basar gesehen, aber doch für 299,00, weil ich Shimano fahr.
Aber aufgrund Eurer Zuschriften werd ich wohl zu den Zondas tendieren.

Gruß
Christian

Das waren wir wahrscheinlich. :D Ich hab jetzt ca. 7000km mit den lrs runter. :D

Zurück