• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Kompatibilität Shimano BR-5700/ST-5600

Sockenmolli

das muss so
Registriert
31 Mai 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Ort
Stu(h)r
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne die in der Fragestellung genannten Bremskörper verbauen.
Als STI's sind die ST-5600 Flightdeck verbaut.

Laut Rosekatalog heisst es, dass die Bemskörper nur mit den ST-5700 kompatibel sind.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Kombi aus der Fragestellung, bzw. geht das überhaupt?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
 

Anzeige

Re: Frage zu Kompatibilität Shimano BR-5700/ST-5600
AW: Frage zu Kompatibilität Shimano BR-5700/ST-5600

mahlzeit!
ist doch quatsch.ich bin der meinung das du jede bremse mit jedem brems-schalthebel fahren kannst.zudem handelt es sich ja bei beiden hebeln um ne 105er.du kannst auch ne dura ace bremse mit nem tiagra-hebel fahren.wobei das doch etwas arg währe;)
 
AW: Frage zu Kompatibilität Shimano BR-5700/ST-5600

Nach den ersten Erfahrungsberichten hier im Forum, wobei ich mal auf die SuFu verweisen möchte, geht das wohl ganz gut.
 
AW: Frage zu Kompatibilität Shimano BR-5700/ST-5600

Bei der umgekehrten Kombination ist der Seilweg im STI länger, so dass die Bremse sich mehr bewegt, aber weniger scharf zugreift. Bei Deiner Kombi (vor der Shimano warnt) müsste es umgekehrt sein, also wirst Du die Bremse sehr präzise einstellen müssen und dafür eine heftige Wirkung erzielen. Evtl. besteht die Gefahr, dass Du den Hebel am Lenker hast, bevor die Bremse richtig greift.

Probier es doch aus und berichte hier, von einem Satz 105er Bremskörper wird man schlimmstenfalls ja auch nicht gleich arm.

Gruß, svenski.
 
AW: Frage zu Kompatibilität Shimano BR-5700/ST-5600

Hallo hier Doc,

Ich hatte das gleiche Problem. Und zwar mit Ultegra 6600 Shiftern und 6700 Bremsen.

Ist auch wohl so bei Shimano angezeigt.

Man hat mir davon strikt abgeraten da der Shifter eine komplett andere Bremskraftübetragung haben sollen und deshalb nicht zu den Bremsen passten.

Habe mir wegen der Sicherheit dann die 6700 Shifter gekauft.

Aber letztendlich ist es die Sache von jedem einzelnen.

Doc
 
Zurück
Oben Unten