• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Grail-CF-SL-Rahmen

stecki99

Neuer Benutzer
Registriert
3 November 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen.

Ich habe eine Frage zum aktuellen Grail-CF-SL-Rahmen. Sind diese alle mit den "Öffnungen" für mechanische Schaltgruppen versehen? Also auch die, die mit elektronischen Gruppen ausgeliefert werden. Sowohl die Explosionszeichnungen als auch diverse Bilder im Netz deuten darauf hin. Es geht mir im Schwerpunkt um den Ausgang für den Schaltzug zum Umwerfer, also die Öffnung im Tretlagerbereich. (Von der Logik her müsste dort auch eine Öffnung sein, denn das Kabel der ebenfalls erhältlichen Di2-Ausstattung muss ja auch irgendwie zum Umwerfer geführt werden.) Die anderen Öffnungen bzw. Blindstutzen lassen sich ja durch passende Stutzen anpassen.

Hintergrund der Frage: Ich beabsichtige mir das Grail CF SL 8 eTap mit der Force eTap AXS zu kaufen. Diese Gruppe soll dann jedoch an mein Endurace wandern und am Grail die mechanische Ultegra-Gruppe vom Endurace verbaut werden. (Der mechanische Endurace-Rahmen sollte ja kompatibel sein, da bei der eTap ja kein Akku im Rahmen untergebracht werden muss.)

Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

Gruß, Stecki
 
Ich habe eine Frage zum aktuellen Grail-CF-SL-Rahmen. Sind diese alle mit den "Öffnungen" für mechanische Schaltgruppen versehen? Also auch die, die mit elektronischen Gruppen ausgeliefert werden. Sowohl die Explosionszeichnungen als auch diverse Bilder im Netz deuten darauf hin. Es geht mir im Schwerpunkt um den Ausgang für den Schaltzug zum Umwerfer, also die Öffnung im Tretlagerbereich. (Von der Logik her müsste dort auch eine Öffnung sein, denn das Kabel der ebenfalls erhältlichen Di2-Ausstattung muss ja auch irgendwie zum Umwerfer geführt werden.) Die anderen Öffnungen bzw. Blindstutzen lassen sich ja durch passende Stutzen anpassen.

Maybe it helps!
Es gibt keinen Unterschied zwischen den Rahmenvarianten CF-SL EL und CF-SL ME!

Canyon-Grail-CF-SL-8.0-eTap.jpg
canyongrailcfsl8.0sl-bottombracket.jpg


Viel Erfolg beim Umbau! Und vergiss nicht die Bilder davon einzustellen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten