• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Fort-Rennrad

Vin

Mitglied
Hi!

Ich bin neu hier, werde mich die nächsten Tage aber noch präziser vorstellen.
schreibe hier nur ein neues Thema, weil ich mir, zusätzlich zum Mountainbike, noch ein Rennrad kaufen möchte und übers Wochenende mal bei Ebay geschaut habe und mich mal nach eurer Meinung erkundigen wollte.

der Ebay Link wäre :

http://cgi.ebay.de/FORT-Rennrad-Sloping-Geometrie_W0QQitemZ150084103193QQihZ005QQcategoryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

würde noch ein neues paar Schuhe dazubekommen.

Ich bin 164 cm groß. Meine Schritthöhe beträgt ~76 cm und wiege 56 kG.

jetzt wollte ich fragen, ob das von der Größe bzw. als Einsteigerradher okay wäre, weil normalerweise bräuchte ich ja eine Rahmenhöhe von ca. 50 cm?

Grüße

Chris

AW: Frage zu Fort-Rennrad

Willkommen im Forum Chris!

Das bei ebay angebotene Rad ist ein FORT F9 Design "Paser" und eigentlich für Schülerrennen konzipiert. Von der Ausstattung her - sicherlich nicht schlecht, aber auch noch mit Schülerübersetzung bestückt. Die Laufräder sind 1A. Hilft Dir aber alles nicht weiter. Sprich - die geeignete Körpergröße liegt hier um die 1,50m.

Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf? :floet:

bin 19

naja die größe hab ich von meiner Mutter :D

ich hab dem Anbieter vor ein paar Tagen geschrieben und er meinte, er könnte den Rahmen auf meine Körpergröße einstellen er brauche dafür, Körpermaße, Schrittlänge und Armlänge. kann des sein?

mfG

Das gute Erbgut hat zumindest Bergauf seine Vorteile! ;)
Bei Deinen bisherigen Angaben ist eher ein 48er statt 50er Rahmen passend.
Dazu würde man aber auch noch ein paar Daten mehr benötigen.

Zum Anbieter: Der Kerl spinnt, wenn er Deine Körpergröße kennt!
Lass die Finger davon. Um ein Rad zu verkaufen, versprechen die bei ebay vieles. Der verbaut dir nachher Spacer unter dem Vorbau und Du sitzt auf einem "Kinderrad" mit Teleskop Sattelstütze.

Zurück