• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Frage zu einer Roseversand Hose

Ludok

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

wollte mich höflichst erkundigen, ob ihr Erfahrungen habt zu dieser Hose:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3226

Meine Anforderungen:

• Günstig - ist schon soviel Geld fürs Rad draufgegangen
  • Kein Sitzpolster
  • Flexibel (hätte zwar gern Windschutzmembran, hab aber gelesen, dass unflexibel
  • WICHTIG: Geeignet für -5 bis +5 Grad
  • Hab derzeit eine alte Aldi Laufhose über der Radhose, die ist zu kurz und auch zu dünn, der Stoff sollte also wenn schon kein Windschutz ordentlich dick sein, für alled darüber fahre ich 3/4 Hosen

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte, 80 Euro für eine Hose ist nicht drinnen.

Anzeige

Re: Frage zu einer Roseversand Hose
AW: Frage zu einer Roseversand Hose

kannste nehmen, ist doch genau das, was du suchst! Also, was gibts da zu überlegen?

Fette Karre unterm Arsch, aber für ordentliche Klamotten reichts dann wohl nicht mehr..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was isses denn nun fürn neuer Hobel geworden?

Danke für die - wenn auch wenigen - produktiven Antworten, wobei ich mir wünschen würde, wenns bei diesen bliebe.

Ist die Rose Hose auch winddicht? Bin gerade wieder von einer 3 Stunden -Fahrt mit dem Mountainbike gekommen und hatte über meiner kurzen Adidas Bibshort eine Asics Laufhose und noch eine winddichte Aldi Hose, hab mich während dem Fahren echt geärgert, das ganze Gelärsch ist mir ständig runtergerutscht und hoch, zumindest einfach ätzend, jetzt muss endlich was sinnvolles her, das was taugt. Vom Preis her ist das Zeug von Rose ja unschlagbar.

Thx.

Fette Karre unterm Arsch, aber für ordentliche Klamotten reichts dann wohl nicht mehr..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was isses denn nun fürn neuer Hobel geworden?

Man kann nicht alles haben. Ich seh es nicht ein, eine superteure Hose zu kaufen, die ich nur im Winter anhabe, wo ich sowieso deutlich weniger fahre, als im Sommer der Fall.

Hallo Ludok,

ich habe die Hose und bin zufrieden!

Bin vorher auch mit kurzer (Sommer-)Radhose mit Lauftights darüber gefahren.

Mit der besagten Hose ist es deutlich angenehmer, allerdings nur bis ca. 5°, darüber ist sie mir zu warm!

Schau mal hier (Post 172):

--> http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=50120&highlight=Rose+schmei%DFt&page=7

Denke, mit der Hose zu dem Preis, machste nichts verkehrt!

Viele Grüße,

Holger

Hallo Ludok,

ich habe die Hose und bin zufrieden!

Bin vorher auch mit kurzer (Sommer-)Radhose mit Lauftights darüber gefahren.

Mit der besagten Hose ist es deutlich angenehmer, allerdings nur bis ca. 5°, darüber ist sie mir zu warm!

Schau mal hier (Post 172):

--> http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=50120&highlight=Rose+schmei%DFt&page=7

Denke, mit der Hose zu dem Preis, machste nichts verkehrt!

Viele Grüße,

Holger

Hi Holger,

bist du dir sicher, dass du meinst, sie ist die "über" 5 Grad zu warm, nicht: unter 5 Grad Plus zu kühl?? So wie ich das lese klingt es eher für mich so, als sei da kein Windschutz drinnen, wenn ich bedenke, dass ich heute mit meiner Löffler Windstopper gefahren bin, da wurde es nach 2 Stunden am Knie schon "leicht" kühl.

Hi Holger,

bist du dir sicher, dass du meinst, sie ist die "über" 5 Grad zu warm, nicht: unter 5 Grad Plus zu kühl?? So wie ich das lese klingt es eher für mich so, als sei da kein Windschutz drinnen, wenn ich bedenke, dass ich heute mit meiner Löffler Windstopper gefahren bin, da wurde es nach 2 Stunden am Knie schon "leicht" kühl.

Hey sozius,

muß gestehen, mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten!

Besagte Hose ist meine erste "Winterradhose".
Bin vorher, wie schon geschrieben, mir kurzer Radhose und Laufhose darüber, gefahren.

Da ich im Winter nicht viel fahre, wollte ich eine günstige Hose!
Für meine Zwecke reicht die ROACH voll- und ganz.
Im Vergleich zur Lauftight klar bequemer, weil sie (durch die Träger) nicht rutscht!

Und ja, über 5°+ wirds mir in der Buckse zu warm (das Teil ist recht dick)!

Bin allerdings, was Kälte anbelangt, nicht sonderlich empfindlich!

Viele Grüße,

Holger

Die Hose ist übrigends nicht von Rose, sondern von Roach ;) Womit zumindest das entkräftet ist, hab sie selbst auch - da ich den Rausschmeißertermin :mad::mad::mad:verpasst habe, allerdings für damals den doppelten Preis erworben.

mir gehts wie Holger bin voll und ganz zufrieden ,ist allerdings beimir auch die erste nach ALDI undLIDL an langen Hosen und eine super Steigerung an Festigkeit und Wärmezufuhr ,für mein Anforderungsprofil exakt das was ich wollte .....schätze das für Dein Anforderungsprofil von oben genauso ein !

(hallo Holger :wink2:moin...)

Grüße ,
Marcus

Hmm, sieht auch interessant aus für meine Bedürfnisse, die verstärkten Knie hören sich gut an, wie schauts mit der Winddurchlässigkeit bei echt eisigen Temperaturen, mir zieht es da trotzdem ich Frau bin immer in den Schritt.

Also bei einer normalen Winterhose, so wie dieser, zieht nichts. Allerdings weis ich nicht wie es bei eisigen Temperaturen ( ähm meinst du ab - 10 C°) ist. Da hab ich immer son extremes beißen im Gesicht und fahre eher weniger. Aber bis 0 C°, kein Ding.

Das Problem ist natürlich wie bei mir heute, als ich "nur" MTB fahren war, wenn die Außentemperatur -1 Grad beträgt, zeigt mein Tacho am Rad (Thermometer) schonmal durchaus -10 Grad an mit dem Fahrtwind und Schweiß auf den Beinen kann das schnell richtig eisig werden. Ich habe zwar derzeit nur viel zu dünne Laufhosen mit Windschutz an, wo ich das aber auch schon merke nach spätestens 2 Stunden und etwa 0 Grad Plusminus 1 Grad nach unten oder oben.

Die Außentemperatur ist ja meist höher als der Fahrtwind auf freier Wildbahn.

Jo da haste recht. Ich denke mit einer normalen Winterhose wie die oben , kommst du gut klar.

Zurücksenden kannst du Sie ja immer noch.

Mir reichen z.B. bei kalten Temperaturen ( so um die 0 ) auch Beinlinge. Aber das ist ja eh bei jedem anders.

Zurück