• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu einem - "Falschen F. Moser" ?

KTM4711

Neuer Benutzer
DSC_0546.JPG
Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage an die Moser-Spezialisten unter euch!
Habe ein "falsches F.Moser" (zumindest lässt der Dreizack darauf schließen) geschenkt bekommen.
Wann wurde diese Modell gebaut bzw. gibt´s irgendwo orig. Fotos davon ? Soll ich es restaurieren oder wäre das vergebene Lebenszeit ;-)

Anhänge

• DSC_0547.JPG
    DSC_0547.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 168
  • DSC_0549.JPG
    DSC_0549.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 152
  • DSC_0552.JPG
    DSC_0552.JPG
    88 KB · Aufrufe: 164
  • DSC_0556.JPG
    DSC_0556.JPG
    106 KB · Aufrufe: 156
  • DSC_0557.JPG
    DSC_0557.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 182
  • DSC_0554.JPG
    DSC_0554.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 224
  • DSC_0559.JPG
    DSC_0559.JPG
    82 KB · Aufrufe: 198
  • DSC_0560.JPG
    DSC_0560.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 187
  • DSC_0562.JPG
    DSC_0562.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 168

Anzeige

Re: Frage zu einem - "Falschen F. Moser" ?
Es gab zwei Moser. Einmal Francesco Moser (seine Rahmen sind bekannter) und dann den Moser mit dem Dreizack. Also von daher passt das schon mit den Decals und den verbauten Teilen. Ich tippe mal auf frühe 80er.

Passt dir denn das Rad? .... Dann ab auf die Straße damit

Na auf jeden Fall restaurieren und fahren!

Bei dem Rad ist doch alles stimmig. Ausstattung, Decals, panthographierte Teile. Glückwunsch zu dem schönen Rad. Damit kann man viel Spaß haben.

DANKE, ich glaube die Restaurierungsentscheidung ist gefallen - der Winter kann kommen ... :-)
Bin mir noch unklar, ob ich den Rahmen neu lackieren bzw. pulverbeschichten - oder die Kampfspuren einfach lassen soll ... - bei meinem letzten Projekt war das aufgrund der altersbedingten Gebrauchsspuren (noch kein Rost) keine Frage!

Anhänge

• Bianchi.jpg
    Bianchi.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_0552.JPG
    DSC_0552.JPG
    88 KB · Aufrufe: 73
DANKE, ich glaube die Restaurierungsentscheidung ist gefallen - der Winter kann kommen ... :)
Bin mir noch unklar, ob ich den Rahmen neu lackieren bzw. pulverbeschichten - oder die Kampfspuren einfach lassen soll ... - bei meinem letzten Projekt war das aufgrund der altersbedingten Gebrauchsspuren (noch kein Rost) keine Frage!

Lack- oder Pulver, um Himmels willen, bloß nicht. :eek: Das gehört zur Geschichte des Rades.
Und so wild ist das gezeigte nun auch nicht.

Nimms erst mal auseinander, dann finden sich die Stellen schon wo was zu tun ist.

versprochen, werde mir keine weiteren Verwarnungen mehr leisten - Lack bleibt Original !!! :)

suche für mein bianchi 748 noch passende Pedal + Riemen hast zufällig welche "auf Lager" ?

suche für mein bianchi 748 noch passende Pedal + Riemen hast zufällig welche "auf Lager" ?

Alles klar ;):D. Hmm ich glaube ich hätte noch Gipiemme mit schwarzem Käfig, das war ja auch eine Bianchi Grundausstattung. Riemen habe ich die schwarzen Binda aber die halte ich eigentlich als Tauschobjekt für die gesuchten blauen für mein Tipo Corsa warm :rolleyes:. Ich schau mal ob ich sonst noch was hab -schicke ich dir, wenn da, per PN!

Grüße Alex

Alles klar ;):D. Hmm ich glaube ich hätte noch Gipiemme mit schwarzem Käfig, das war ja auch eine Bianchi Grundausstattung. Riemen habe ich die schwarzen Binda aber die halte ich eigentlich als Tauschobjekt für die gesuchten blauen für mein Tipo Corsa warm :rolleyes:. Ich schau mal ob ich sonst noch was hab -schicke ich dir, wenn da, per PN!

Grüße Alex

Anhang anzeigen 269725 Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage an die Moser-Spezialisten unter euch!
Habe ein "falsches F.Moser" (zumindest lässt der Dreizack darauf schließen) geschenkt bekommen.
Wann wurde diese Modell gebaut bzw. gibt´s irgendwo orig. Fotos davon ? Soll ich es restaurieren oder wäre das vergebene Lebenszeit ;-)

Was für ein schönes Fahrrad ... einmal Standardpflege und ab auf die Strasse damit.

Zurück