Ich fahre seit Ewigkeiten schon Campa 8-fach.
Nun baue ich mir gerade ein neues Rad auf und habe ein Problem mit dem Umwerfer.
Ich hatte in der Ersatzteilekiste noch 4 Umwerfer, Chorus und Record. alle sehen fast gleich aus.
Ein Umwerfer ist an meinem alten Rad montiert und definitiv ein 8-fach ( da ich ihn damals selbst neu gekauft habe)
Die anderen Umwerfer die nun für den Neuaufbau in Frage kommen habe ich gebraucht gekauft.
Wie kann ich herausfinden ob diese für 8,9,10-fach Campa ausgelegt sind.
Im Netz habe ich nirgends dimensionen oder exakte Maße bekommen.
Die Campa-Ersatzleileliste hilft auch wenig.
Der Umwerfer den ich nun montiert habe lässt sich nicht 100% auf alle Kettenführungen justieren.
Und solange ich keine exakte "Artbestimmung" vornehmen kann hab ich da echt ein Problem.
Kennt sich jemand mit der Materie gut aus?
Kann ich 8-fach möglicherweise doch mit 9- oder 10-fach Umwerfer schalten?
Oder ggf leit modifizieren (biegen)?
Grüsse
Peter
Nun baue ich mir gerade ein neues Rad auf und habe ein Problem mit dem Umwerfer.
Ich hatte in der Ersatzteilekiste noch 4 Umwerfer, Chorus und Record. alle sehen fast gleich aus.
Ein Umwerfer ist an meinem alten Rad montiert und definitiv ein 8-fach ( da ich ihn damals selbst neu gekauft habe)
Die anderen Umwerfer die nun für den Neuaufbau in Frage kommen habe ich gebraucht gekauft.
Wie kann ich herausfinden ob diese für 8,9,10-fach Campa ausgelegt sind.
Im Netz habe ich nirgends dimensionen oder exakte Maße bekommen.
Die Campa-Ersatzleileliste hilft auch wenig.
Der Umwerfer den ich nun montiert habe lässt sich nicht 100% auf alle Kettenführungen justieren.
Und solange ich keine exakte "Artbestimmung" vornehmen kann hab ich da echt ein Problem.
Kennt sich jemand mit der Materie gut aus?
Kann ich 8-fach möglicherweise doch mit 9- oder 10-fach Umwerfer schalten?
Oder ggf leit modifizieren (biegen)?
Grüsse
Peter