• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Auktion

AW: Frage zu Auktion

was versteht er unter "sportbereifung" und "wie" hat sie nicht gepaßt ?
da es ein älterer stahlrahmen ist wird die gabelweite auf anhieb nicht mit modernerner laufrädern (breitere naben/achsen) harmonieren. bei einem rennradrahmen gehen in der regel reifen bis 28mm breite gerade noch rein.
wenn "sportbereifung" (wie auch immer) im durchmesser nicht rein mag, ist's vielleicht ein 26" rahmen. sieht aber gemessen an der 57cm höhe nicht danach aus.
die kurbel könnte 'ne shimano 600 mit kettenschutzring sein. wenn ichs richtig sehe sind ösen an den gabelenden, könnte auch ein randonneur gewesen sein.
aber das mit der "sportbereifung" verstehe ich nicht wirklich ;-)

da das teil eh selbst abgeholt werden muß ist es vielleicht in deiner nähe. also vielleicht vorher ansehen ? ganz hübsch isser ja.

gruß
klaus

ich würdn mir zuschicken lassen, jo sportbereifung hab ich auch nich verstanden. geht den 26zoll überhaupt mit ner rh von 57cm, wenns nen renner wäre würde der mich wirklich reizen.

Jemand vllt. noch ne idee

Edit: kann jdm erkennen ob beim trettlager nur ein kranz drauf is oder mehrer soll singlespeed werden

ich würdn mir zuschicken lassen, jo sportbereifung hab ich auch nich verstanden. geht den 26zoll überhaupt mit ner rh von 57cm, wenns nen renner wäre würde der mich wirklich reizen.

Jemand vllt. noch ne idee

Edit: kann jdm erkennen ob beim trettlager nur ein kranz drauf is oder mehrer soll singlespeed werden

Die Größe der Räder ist ja unabhängig von der Rahmengröße. Gibts ja auch MTBs mit 57er RH und 26 Zoll Laufrädern. Das hier ist aber ein 28er würde ich mal sagen.

Sieht nach zwei Kränzen aus, der größere ist doch bestimmt direkt hinter dem Kettenschutzring.

Zurück