• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage wegen Montage Time-Pedalplatten

Chris63

Mitglied
Bitte nicht schmunzeln... Ich wollte gerade meine neuen Time Xpresso montieren und das mit den Pedalen war auch kein Problem. Aber bei den Pedalplatten sagt die Anleitung, dass die Pedalplatte mit der rechtsseitigen Q-Markierung an den rechten Schuh gehört und die Pedalplatte mit der linksseitigen Q-Markierung an den linken Schuh.
Die Q-Markierung habe ich gefunden, aber soll das bedeuten, das die Q-Markierung im Betrieb,(also Pedalplatte unten) rechts oder links sein muss, oder soll die Q-Markierung bei Montage (Blick auf die zu montierende Pedalplatte) rechts oder links sein. Wie seht ihr das? Ich tendiere zu rechts- oder linksseitig im Betrieb.

Anzeige

Re: Frage wegen Montage Time-Pedalplatten
Im Grunde genommen kannst du beides machen. Der Q-Faktor lässt sich mit den Pedalplatten variieren. Jeh nachdem, wie du die Platten montierst, wird der Q-Faktor größer oder kleiner.
Schau dir die Platten mal genau an, dann müsstest du herausfinden können, wie du die Platten für dich am besten montierst.

Zurück