• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage Sitzposition

So siehts jetzt nach ein paar Umbauten aus:

da9fb5-1540144967.jpg

Folgende Sachen hab ich jetzt insgesamt gemacht:
neue Sattelstütze nach vorn gekröpft
neuer Sattel mit breiterer Spitze
Spacer raus

Ich denk mal ich werde jetzt noch einen negativen Vorbau einbauen um mit dem Lenker noch etwas tiefer zu kommen, ansonsten bin ich sehr zufrieden und die Position ist doch angenehmer zu fahren und sieht deutlich besser als die letzte aus.
Danke nochmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal deutlich besser wie ich finde... Eventuell könnten die Extensions und Armpads weiter nach vorne. Vielleicht reicht es auch wenn du die Ellenbogen einfach auf das Pad ablegst, dann müssten aber trotz dem die Extensions weiter nach vorne, damit du sie noch greifen kannst. Der Winkel aus dem fotografiert wurde ist etwas ungünstig. Welchen Auflieger hast du verbaut?

Schon mal deutlich besser wie ich finde... Eventuell könnten die Extensions und Armpads weiter nach vorne. Vielleicht reicht es auch wenn du die Ellenbogen einfach auf das Pad ablegst, dann müssten aber trotz dem die Extensions weiter nach vorne, damit du sie noch greifen kannst. Der Winkel aus dem fotografiert wurde ist etwas ungünstig. Welchen Auflieger hast du verbaut?

https://www.ebay.de/itm/Rennrad-Tri...758823?hash=item4b4df9b9a7:g:9-0AAOSwJFhbj6RX
Sowas in der Art, also nur minimal verstellbar. Ja der Winkel lässt sich leider nicht wirklich ändern. Die Extensions sind auch schon fast am minimal insert, also viel weiter vor gehen die nicht mehr. Werde da denk ich auch nochmal ein paar neue besorgen.

Ok, dann würde ich halt mal versuchen die Extensions weiter nach vorne zu schieben, bis die Ellenbogen auf den Pads aufliegen. So sieht das etwas gestaucht aus. Kann aber auch durch den Kamerawinkel täuschen.

https://www.ebay.de/itm/Rennrad-Tri...758823?hash=item4b4df9b9a7:g:9-0AAOSwJFhbj6RX
Sowas in der Art, also nur minimal verstellbar. Ja der Winkel lässt sich leider nicht wirklich ändern. Die Extensions sind auch schon fast am minimal insert, also viel weiter vor gehen die nicht mehr. Werde da denk ich auch nochmal ein paar neue besorgen.

Das geht so, finde ich. Bei mir liegen die Ellbogen genau so hinter den Pads, und so wie es aussieht, drehen die Knie gerade so an den Ellbogen vorbei, da brauchst Du nichts anderes zu kaufen. In der Umgewöhnungsphase hat es bei mir in den Armen und im Nacken gezwickt, aber das legt sich. Nach vierzehn Jahren ist es für mich im Herbst/Winter immer eine Umstellung auf den Schlechtwetter-Renner mit normalem Rennbügel, anfangs will ich immer wieder umgreifen auf den nichtvorhandenen Liegelenker. Da der Rahmen nochmal drei Zentimeter größer als der Rahmen des Zeitfahrrades ist, lohnt ein Umbau nicht. Am besten je nach Straßenbeschaffenheit (Streudiensthäufigkeit im Winter) gerade jetzt mal zunächst kürzere, dann immer längere Einheiten fahren, dann bist Du in der nächsten Saison optimal eingewöhnt.

Zurück