• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage bzgl. Kaufberatung

AW: Frage bzgl. Kaufberatung

Danke erst einmal für die vielen Antworten. Bin nun etwas verwirter als vorher.
Zunächst: ich will nicht irgendwo dazugehören mit einem "Namen" auf dem Rad (wozu kann man denn gehören wollen?), ich will auch nicht vor der Eisdiele einen auf breite Hose machen (die ist bei uns nämlich in der Fußgängerzone und da ist Schrittges hwindigkeit angesagt- und dafür brauche ich kein Rennrad).
Was ist übrigens an der Shimano105 schlecht? Ich wollte, wie gesagt, mir ein Rad kaufen, mit dem ich anfangen kann und welches ich nicht gleich nach einem Jahr wieder tauschen muss- warum auch immer.
Letzte Frage: was sind "Marken" iSd oben abgegebenen Postings?
Danke und Grüße Sven

...nix ist an 105 Shimano schlecht - wohl vom Preis/Leistungsverhältnis eine der besten Gruppen!
... früher gab es große trad. Radmanufakturen, meistens aus Italien - das sind die großen Marken - hochwertige für den Rennradsport gebaute Rahmen wie sie auch fast heute noch ausschließlich von den Pro-Teams gefahren werden ( ups...was zum Teufel ist mit Canyon) - heute baut aber auch jeder Versender in China hochwertige Rahmen mit Namen Radon, Red Bull... - denen spricht man aber Tradition und ob ihres Preis/Leistungsverhältnis ( Direktvertrieb) meistens "langweilige gesichtslose Attribute" zu. (Obwohl dort teilweise reihenweise Meisterschaften mit eingefahren werden) Ist so, wie wenn man für Texverarbeitung mit Word ein I-Book von Apple oder einen Medion mit 3 Jahren Garantie kauft! Ob die noch aufgeklebten Markennamen bei den günstigen "Markenrädern" überhaupt ein Qualitätsmerkmal sind sei mal dahin gestellt.

Hallo,

die vorgestellten Räder mit 105er Aussattung sind wirklich gute Räder.

Selbst als Campagnolo-Fan muss ich Tobi82 Recht geben, die 105er Gruppe ist echt klasse, bin die neuste Version erst vor einigen Tagen gefahren und da gibt es nichts zu mekern. Die Gruppe ist in Sachen Preisleistung fast unschlagbar und ihre Schaltperformance ist einfach super.

Mir wurde immer gesagt: Erst einen passenden Rahmen mit Vorbau und Lenker finden, dann gute Laufräder montieren und zum Schluss schauen, was für eine Schaltgruppe übrig bleibt.:daumen:

Doch ist eine Campagnolo Gruppe auf einem italienischen Renner sooooo schön anzuschauen:D.

Grüße
Atze

Danke!
An Canyon hatte ich auch schon gedacht- hatte da das Ultimate 8 im Blick. Es war in der Tour im Vergleichstest super. Wusste nur nicht, ob ich als Anfänger einen Unterschied warnehme und sich die 500€ mehr bezahlt machen.
Sven

So ist es natürlich am leichtesten. Jemand ist anderer Meinung, folglich muss er dumm und/oder neidisch sein. Mit der Lebenseinstellung lebt es sich bestimmt ganz süffisant. :daumen:

Was Du da von Dir gibst ist einach nur anti.Keine Meinung und schon gar keine konstruktive Kritik.Also halt Dich doch einfach geschlossen.

Zurück