• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage bzgl. Kaufberatung

AW: Frage bzgl. Kaufberatung

Hi, bin ja auch noch neu, deshalb verstehe ich nicht, was gegen das Bianchi spricht.

Hallo
gegen das Bianchi spricht überhaupt nichts.Es gibt hier eben immer Leute die die immer selben gesichtslosen Versenderschüsseln empfehlen.Das Bianchi ist ein schönes Rad das auch nicht jeder fährt.Es hat-aber nur für meinen Geschmack-einen kleinen Fehler.Da gehört ne Campa Gruppe drann und keine Shimano.Ansonsten,wenn's Dir gefällt-kaufen.Ist auch keinesfalls zu teuer.
Gruss Phono

Bei nem Rad für 1000€ ist es am aller wichtigsten, dass da eine tolle Marke drauf steht. Ausstattung etc ist erstmal egal. Hauptsache man gehört dazu.

in dem fall ist es doch so gut wie schnuppe, welches rad er wählt für den preis sind beide was die ausstattung angeht nicht toll, es gibt normal für den preis doch schon ne ultegra dran oder ne veloce.
wenn da momentan keine angebote zu finden sind, ist es wohl schnuppe ob er nun bianchi oder red bull wählt. das sind eh rahmen für einsteiger, ob da nun bianchi drauf steht, beeindruckt doch nicht mehr wirklich.

beim wiederverkauf wird das schon einen käufer interessieren, ob da bianchi oder red bull drauf steht.

Bei nem Rad für 1000€ ist es am aller wichtigsten, dass da eine tolle Marke drauf steht. Ausstattung etc ist erstmal egal. Hauptsache man gehört dazu.

:confused:Kann es sein,dass hier der Neid eines Besitzlosen spricht,der sich höchstens ein Rad vom Kaffeeröster leisten kann,und deshalb alles runtermacht was teurer als das eigene ist?

Hi, bin ja auch noch neu, deshalb verstehe ich nicht, was gegen das Bianchi spricht.

Gegen das Bianchi spricht erstmal nichts.
Ich habe Dir nur ein anderes Rad gezeigt, daß Du im Zweifelsfall auch Probefahren könntest.
Gerade als Anfänger ist es nur über das Internet schlecht zu erfahren, ob das Bike wirklich paßt.

Es gibt hier eben immer Leute die die immer selben gesichtslosen Versenderschüsseln empfehlen.
Ich halte eigentlich garnichts von diesen Versendern.
Am sinnvollsten, gerade für Anfänger, ist immer der Kauf vor Ort bei einem Fachhändler.

:confused:Kann es sein,dass hier der Neid eines Besitzlosen spricht,der sich höchstens ein Rad vom Kaffeeröster leisten kann,und deshalb alles runtermacht was teurer als das eigene ist?

So ist es natürlich am leichtesten. Jemand ist anderer Meinung, folglich muss er dumm und/oder neidisch sein. Mit der Lebenseinstellung lebt es sich bestimmt ganz süffisant. :daumen:

Hallo,

gegen das Bianchi spricht nichts, nur dieser sensationelle Preis.

Unvorstellbar, das ist ein Mega-Schnäpchen:eek:.

Der Rahmen ist gut, die Sitzposition sehr gestreckt (sportlich), die Gabel ist etwas weich, und die Sattelstütze solltest Du bei einer Kaufentscheidung gleich tauschen:).
Mir hat der Rahmen erst nach einigen Veränderungen gepasst, doch lag das eher an der Tatsache, dass ich Rennradneuling war.

Der Meinung der anderen kann ich mich nur anschließen, an dieses Rad gehört eine Campagnolo Schaltgruppe.
Ich fahr das Carbon Tech mit Chorus - Gruppe.

Grüße
Atze

, ist es wohl schnuppe ob er nun bianchi oder red bull wählt. das sind eh rahmen für einsteiger, ob da nun bianchi drauf steht, beeindruckt doch nicht mehr wirklich.

...zum Bi kann ich nichts sagen - Vollcarbonrahmen in der Preisklasse mit Markenlabel könnte ja ein Schnäppchen sein!-oder eben auch nicht!

...das Red Bull ist kein!! Rahmen für Einsteiger sondern ein absolut erprobter Renn-Amateur Rahmen - vergleichbar mit Quantec SL etc. nur das halt Red Bull draufsteht! - Der Pro ist aus dem alten PRo-SL entwickelt, den 2009 Pro-SL gibt es sogar gerade im Angebot mit 2011 105 Gruppe für 949,-... als Rennziege um ihn auch mal in die Ecke zu werfen ein Toprahmen!

ich habe schon mal bei einem Bild hier kommentiert, dass Bianchi
halt inzwischen mehr Wert auf hohe Umsätze liegt. für mich ist Bianchi immer
noch mit Tradition verbunden. dass sie nun "billig" Schüsseln mit Shimano
105 verschleudern finde ich traurig. spricht aber nicht gegen das Rad hier,
sondern gegen die Firmen Strategie

Von dem Red Bull Pro SL für 949 EUR gibt es nur noch ganz wenige Rahmen, und seit gestern einen weniger.
hehee15x18.gif

Hallo,

gegen das Bianchi spricht nichts, nur dieser sensationelle Preis.

...
Der Meinung der anderen kann ich mich nur anschließen, an dieses Rad gehört eine Campagnolo Schaltgruppe.
Ich fahr das Carbon Tech mit Chorus - Gruppe.

Grüße
Atze

Das wäre auch mein "No-GO"
Du kannst dir sicher sein, das du jedesmal vor der Eisdiele geflamt wirst, wenne mit dem schönen Bianchi und ner Shimano-Gruppe vorfährst! :)

Edit:
... und übrigens: Das da auf den Bildern bei Bianchi ist sogar noch die alte 105er, steht ja auch nix detailierteres dabei. Beim Red-Bull gibts auf jeden fall die neue.

...zum Bi kann ich nichts sagen - Vollcarbonrahmen in der Preisklasse mit Markenlabel könnte ja ein Schnäppchen sein!-oder eben auch nicht!

...das Red Bull ist kein!! Rahmen für Einsteiger sondern ein absolut erprobter Renn-Amateur Rahmen - vergleichbar mit Quantec SL etc. nur das halt Red Bull draufsteht! - Der Pro ist aus dem alten PRo-SL entwickelt, den 2009 Pro-SL gibt es sogar gerade im Angebot mit 2011 105 Gruppe für 949,-... als Rennziege um ihn auch mal in die Ecke zu werfen ein Toprahmen!

ist ja erstaunlich, dass man solche toprahmen "geschenkt" bekommt. aber umso besser für uns kunden

ist ja erstaunlich, dass man solche toprahmen "geschenkt" bekommt. aber umso besser für uns kunden

...deswegen steht ja auch RED BULL und nicht Colagno-Trek-Simplon....drauf! - fahre meinen alten 2004er ( auf dem Linus G. U23 Deutscher Meister wurde) jetzt als Winterrahmen - bin wenn ich von deutlich teureren Rahmen auf den Pro-SL steige immer wieder begeistert - nix Wasserrohrgeometrie - agil - direkt-steif, schau dir mal die Starterfelder in der C-Klasse an!!! Das Problem ist eher, das der Rahmen für die meisten Anfänger zu sportlich und unkomfortabel ist...sorry aber der Rahmen ist wirklich renntauglich - auch wenn ihn mitlerweile jeder 5 auf einer RTF fährt!:);):)

^zum thema schaltung:

mir ist das eigentlich egal, ob da jetzt shimnao, campa oder sram draufsteht. das muss zuverlässig funktionieren, einfach und günstig zu warten sein.
und von der funktion her ist die 105er nun wirklich über zweifel erhaben.
und seien wir mal ehrlich, in dem preisbereich(105er/ultegra) hat campa leider wenig zu bieten(siehe auch und vor allem die folgekosten für ritzel etc).
nachrüsten/umrüsten kann man später ja immer noch.
also von daher kein argument für mich gegen das bianchi.

wenn ich allerdings schon werkzeug für campa zu hause hätte, wäre das ein argument gegen bianchi&shimano.

Zurück