Hi,
erstmal wollte sicher sein, ob dieser Schaltwerk 3 fach ist(sieh foto) der Abstand zwischen den beiden Rollchen ist 7 cm.
Jetzt das Problem, der Schaltwerk funktioniert nur ab dem mitlleren Gang hinten bis die kleinste Ritzel. Mit den 2 Schrauben (am Schaltwerk) habe ich auch versucht.
und fuer die Kette habe ich diesen Formel gemacht:
LK = 0,157a + 1/2 Z1 + 1/2 Z2 + 2
LK = Kettenlänge in Gelenken (=Bolzen)
a = Kettenstrebenlänge in mm (Mitte Tretlagerachse bis Mitte Hinterradachse)
Z1 = Zähnezahl größtes Kettenblatt
Z2 = Zähnezahl größtes Ritzel
und das war bei mir 103 Glieden( 400 mm Kettenstrebenlänge und 52 groeste Blat vorne und 25 hinten).
Frage, was soll ich jetzt noch versuchen? habe ich mir gedacht vielleicht den Schaltwerk noch mal montieren und dabei den Winkel am Anfang aendern?
Danke fuer euere Hilfe im vorraus
erstmal wollte sicher sein, ob dieser Schaltwerk 3 fach ist(sieh foto) der Abstand zwischen den beiden Rollchen ist 7 cm.
Jetzt das Problem, der Schaltwerk funktioniert nur ab dem mitlleren Gang hinten bis die kleinste Ritzel. Mit den 2 Schrauben (am Schaltwerk) habe ich auch versucht.
und fuer die Kette habe ich diesen Formel gemacht:
LK = 0,157a + 1/2 Z1 + 1/2 Z2 + 2
LK = Kettenlänge in Gelenken (=Bolzen)
a = Kettenstrebenlänge in mm (Mitte Tretlagerachse bis Mitte Hinterradachse)
Z1 = Zähnezahl größtes Kettenblatt
Z2 = Zähnezahl größtes Ritzel
und das war bei mir 103 Glieden( 400 mm Kettenstrebenlänge und 52 groeste Blat vorne und 25 hinten).
Frage, was soll ich jetzt noch versuchen? habe ich mir gedacht vielleicht den Schaltwerk noch mal montieren und dabei den Winkel am Anfang aendern?
Danke fuer euere Hilfe im vorraus