Winston98
Ächtet die Dackelschneider...!!!
Danke für die Info! Eine Übersiche der Unterschiede bzw. Generationszugehörigkeiten wäre grandios... Gibts da z.b. Katalogabbildungen aller Ausführungen?
Kurbeln habe ich bestimmt schon 4-5 gesehen, Bremshebel ebenso...
Auf die Schnelle und nur mit Graphiklinks...
Das älteste SNS-Design, welches ich kenne findet man an einem Schaltwerk (Touring), welches von der Form her noch recht eindeutig auf die in den frühen bis mittleren 80ern verwendete Sachs-Huret Schaltwerke hindeutet. Dort findet man winzig klein, das Lögo "New Success".
http://velobase.com/CompImages/RDerailleur/B85EA660-190F-4215-8D6E-9936A2B13BD6.jpeg
- dann das Aris-Design
http://velobase.com/CompImages/RDerailleur/32338AB6-851E-4A06-8B74-A1B10BEF5C8C.jpeg
- in Verbindung mit den dunkel eloxierten Komponenten (Bremshebel, Bremskörper)
...da wurden die passenden Bilder auf Velobase leider gelöscht
- dann kam etwas Farbe ins Spiel und das Aris-Logo trat in den Hintergrund
http://velobase.com/CompImages/RDerailleur/A15F9E72-33B7-470E-BF61-CAF844B21FA9.jpeg
- als Abschluß wurde so ca. um 93 herum das prägnante blaue SACHS-Design vorgestellt, im RR wie im MBT-Bereich
Die (8-fach) Gruppe war z.B. komplett an dem "berühmt berüchtigten" Hercules Titanal verbaut, mit gelabelten Ergos und Chorus/Athena-Kurbel.
http://velobase.com/CompImages/RDerailleur/2AB83FA3-7E1A-45C7-B15E-D0471E512B82.jpeg
Zuletzt bearbeitet: