• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage an die Frauen !

Hallo liebe Bikerinnen und Biker, :wink2:

zunächst möchten wir uns über die erstaunlich vielen gut gemeinten und hilfreichen Antworten bedanken ! :daumen:

Wir hatten diese Frage hier gestellt, weil wir kaum Kontakt zu anderen Bikern haben und ich, ohne Fett und mit Baumwollslip Tagestouren von bis zu 300 Km mache oder manchmal 12 – 15 Stunden im Sattel sitze und noch nie Probleme diesbezüglich hatte. Für mich war es normal, dass man(n) oder auch Frau einen Slip drunter trägt. Aber nun wissen wir ja Dank Eurer Hilfe Bescheid. Außerdem fährt meine Freundin erst seit zwei Jahren, durch mich beeinflusst, Rad und da sind dann auch noch kaum eigene Erfahrungen vorhanden.

Wir werden von Euren Tipps verschiedenes ausprobieren und das Problem sicherlich in den Griff bekommen. Ob die Radhosen dann beim Waschen mit nur 30 oder auch 40 Grad wirklich sauber werden bleibt nach wie vor die Frage. :confused:

Also vielen Dank noch mal und allzeit sturzfreies Radeln !!!

Viele liebe Grüße von Eva+Andi !!! :love:
 
Anubis schrieb:
vorteil von nix drunter ist außerdem noch das die trikos besser arbeiten können.
das muss mir mal einer erklären: in welcher weise wird die funktionsweise eines radltrikots von einer nicht getragenen unterhose beeinflusst?
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
sprotte schrieb:
Wir werden von Euren Tipps verschiedenes ausprobieren und das Problem sicherlich in den Griff bekommen. Ob die Radhosen dann beim Waschen mit nur 30 oder auch 40 Grad wirklich sauber werden bleibt nach wie vor die Frage. :confused:

Viele liebe Grüße von Eva+Andi !!! :love:

Also,

In meinem Bekanntenkreis fahren (fast?) alle Frauen "zweilagig" und haben damit, nach eigenem Bekunden, überhaupt keine Probleme (höchstens mit Sattelhärte und -stellung). Schätze, das ist ähnlich wie mit ultradünnen Unnterziehsocken, die unter den "Polstersocken" im Wanderschuhgetragen werden, zwecks Blasenvermeidung. Könnte ich mir auch nie vorstellen, gibt aber genügend Leute, die darauf schwören.

was die Hygiene angeht: Es reicht, die Radhose umgehend nach Gebrauch zu waschen (so daß die Bakterien&Pilze gar nicht erst Zeit haben, so richtig loszuwachsen, und ihnen das "Futter" direkt weggespült wird.) Ich habe anfänglich regelmäßig Sagrotan-Hygienespüler mit reingepackt, bin vor einigen Monaten -nach einem Tip des hochgeschätzten Herrn Stelvio - auf Teebaumöl umgestiegen (2 Tropfen pro Waschgang). Mir reicht das völlig. Aber vielleicht ist ist man da als Frau ein wenig anspruchsvoller, weil anfälliger?
 
Da war ich aber auch mal neugierig, welche Frage sich an Frauen richtet. Demnach habe ich hier auch nicht alles gelesen, sondern nur überflogen.

Ich wundere mich aber immer wieder, dass es Leute gibt, die ihre Klamotten nicht nach jedem tragen waschen :kotz: .
Klar, vom waschen verschleißen die Klamotten mehr und mehr, aber man will ja auch ab und an mal was neues haben.

Meiner Meinung nach gehört unter die Hose nur noch der nackte Ar.... . Das muss aber jeder für sich selber ausprobieren, wie es für ihn am besten geht.

Volker
 
@maminita, vielen Dank für die Schützenhilfe! Und auch an Balai, der die Gewohntheiten der meisten Bikerinnen sehr gut beobachtet hat!
Dass ihr Jungs immer alles besser wisst :eyes:

Also nochmal:
Ob mit oder ohne Unterhose, das ist Geschmacksache! Ich fahre im Sommer ohne und im Winter mit, wg. der zusätzlichen Windstoppermembran.
Aber mit dem Scheuern und Wundreiten hat das nix zu tun, ob man einen Unterhose anhat oder nicht!!

Zum Thema Hygiene, dass man nach jeder Fahrt wäscht, versteht sich von selbst. Tatsächlich würde ich aber auch behaupten, dass Frauen da ein gesteigertes Bedürfnis haben - ich zumindest schon. Ein Mann mit anderen Flüssigkeiten als Schweiß im Polster sollte sich mal Gedanken machen :D

Und P.S.: Pilze sind eine persönliche Erfahrung, die ich gemacht habe und ungern wiederholen möchte (Und die nichts mit mangelnder Hygiene zu tun hatte!!). Da kein mir bekannter Mann eine Scheiden-Flora hat, betrifft euch dieses Problem sicher nicht. Penatet oder unpenatet (Übrigens bin ich tatsächlich die Penaten-Generation - aber mir wurde im Pampers-Alter der HINTERN eingeschmiert!)
 
Hallo alle zusammen, :wink2:

wir hätten ja nie gedacht, dass wir mit unserer Frage eine solche Diskussion auslösen würden und haben uns mal an verschiedenen Stellen informiert.

Etwas teurere Radhosen von namenhaften Firmen haben diesen antibakteriellen Schutz im Sitzpolster, der beim Waschen über 40 ° C seine Wirkung nach und nach verlieren soll. Auch durch das Einfetten verliert dieser Schutz seine Wirkung. Hinzu kommt, dass viele diesen antibakteriellen Schutz (Gift für Haut und Körper) nicht vertragen, also allergisch reagieren. Hierzu bitte klicken. http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=28051

Bei uns war es so, dass meine Freundin eigentlich nur mit mir Rad gefahren ist, weil es nun mal nicht ihr primäres Hobby ist und dann immer Hosen von mir getragen hat, die ihr etwas zu groß waren. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass jemand durch eine gepolsterte Radhose wund werden kann. Ich weiß, schön blöd !!! :heul:

Wir haben also eine gute Damen-Radhose von Gonso gekauft, ist ja auch nicht so einfach zu Saisonende noch eine in XS zu bekommen und sind am Samstag eine 210 Km-Tour, sie ohne Slip, gefahren. Die Hose sitzt perfekt und sie hat auch nicht mehr so stark gerieben. Nur leider hat Eva die chemischen Wirkstoffe im Sitzpolster nicht vertragen und stark allergisch reagiert. Nun werden wir mal sehen, ob wir dieses Zeug rausgewaschen bekommen. :confused:

Sattelverstellung hat auch nichts gebracht, hatten wir aber schon lange vorher mal getestet, genauso wie drei andere Sättel. Vielleicht kommen wir ja noch zu einem positiven Ergebnis und haben Erfolg mit der ganzen Rumprobiererei. :(

Aber wie gesagt, der eine ist da sehr empfindlich und der andere eben nicht. Ich habe nur ganz billige Radhosen aus dem Grabbeltisch und fahre immer mit Baumwollslip und ohne Einfetten und hatte noch nie Probleme dieser Art. Toi, toi, toi, ich hoffe es bleibt auch so. :jumping:

Dann nochmals vielen Dank für die zahlreichen gut gemeinten Tipps, allzeit fröhliches und unfallfreies Radeln und viele liebe Grüße von

Eva+Andi !!! :love:
 
Hm, ich bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt :)
Ich habe gerade mal den Ökotest quergelesen und bin ziemlich schockiert. Wollte euch eigentlich Löffler empfehlen, weil die damit riesig werben, keine antibakteriellen Polster zu verwenden, aber dafür haben sie ja anderes Zeug drin.

Generell darf man als Frau (warum ist mir ein Rästel) tiefer in die Tasche langen, um gute Hosen zu kaufen. Löffler und Gore fallen eher groß aus, Gonso und Adidas normal, Riffriff eher klein (ich habe eine Spanne in meinen Hosen Gr. 36-40)

Ahem, und Verzeihung, wenn ich genau darauf wieder rumreite: Lasst diese allergische Reaktion besser mal vom Frauenarzt untersuchen.... Der kann euch, wenn er gut ist, evtl. sogar sagen, wie ihr waschen sollt, damit die Stoffe, die da nicht sein sollten, rausbekommt. Es gibt prima Zusätze (Teebaumöl wurde erwähnt, auch das tut es prima)

Naja, und die Diskussion, die löst man hier immer mal wieder aus. Mit U-Hose oder ohne, mit Sitzcreme oder ohne, das sind Grundsatzfragen wie Sockenfarbe, Helmbenutzung oder Grußpflicht :lol:
 
Mädchen schrieb:
Generell darf man als Frau (warum ist mir ein Rästel) tiefer in die Tasche langen, um gute Hosen zu kaufen.

...vielleicht weil so viel davon nicht verkauft werden?
Wie groß ist das Frauenanteil (%) unter Rennradfahrer überhaupt?

Grüß, Jent.
 
Mädchen schrieb:
...
(ich habe eine Spanne in meinen Hosen Gr. 36-40)
...

Ich komm' immer ganz gut ohne Spanne in meinen Hosen aus. Näht man die ein, wenn man eine braucht? Gibt es hier noch mehr (Frauen), die eine Spanne in der Hose haben. Also, meine Hosen spannen immer ganz von selbst - die Radhosen selbstredend...
Über Sachdienliches freut sich wie immer
Hannes
 
b-r-m schrieb:
Diskussion?

U-Hose: ohne
Sitzcreme: mit
Socken: weiß
Helm: mit
Grußpflicht: ja

ICH WEISS GAR NICHT, WAS ES DA ZU DISKUTIEREN GEBEN SOLL! :aufreg:

ach ja: aus Mädchen werden Frauen - und die wollen immer diskutieren :confused:

Nee, oder

noch so einer mit weißen Socken :D

kann mir das mit den weißen Socken mal einer erklären.

Also, ich als Mann sage mal:
mit U-Hose,
ohne Creme,
Socken schwarz,
mit Verhüterli auf dem Kopf.

Und meine Freundin macht das ähnlich, nur bei den Socken bin ich mir nicht sicher.

Gruß

CS
 
Nee Hannes,


eine Spanne in meiner Hose ist mir fremd, die sitzen ziemlich eng.
Und durch den Fräd keine Lust auf Sex durch RR Fahren, weiß man, dass der kleine Wurmfortsatz des Mannes sehr schlecht mein RR Fahren durchblutet wird, dadurch benötigt er wohl auch nicht mehr so viel Platz.

Aber das mit der Spanne muß uns Mädchen mal etwas genauer erklären ;)

Gruß

CS
 
Danke für die Erklärung!

Gut dann bin ich einer der ausschließlich mit schwarzen Socken fährt, da es super RR-Socken von Ergee gibt und die gibt es nur in schwarz.

Ventilkappen habe ich auch keine mehr :D

Aber wenn mich wegen meiner Socken einer nicht grüßt, soll er es lassen :D
Und sich ein Ei drauf pellen, oder was auch immer.

Mensch Sachen gibts, die gibts gar nicht ;)

Gruß

Clever
 
Zurück
Oben Unten