• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage an die Frauen !

S

sprotte

Hallo, :wink2:

mal eine Frage an die weiblichen Langstrecken-Biker(innen). :confused:

Meine Freundin wird bei längerem Sitzen im Sattel immer total wund. Sie fährt aus hygienischen Gründen immer mit einem normalen Slip, kein Tanga und einer Slipeinlage.

Nun haben wir schon gehört, dass Frauen ganz ohne drunter fahren und sich vielleicht noch mit Melkfett einschmieren.

Stimmt das ???

Wie fahrt Ihr denn ???

Für ein paar Tipps wären wir Euch sehr dankbar !!!

Viele liebe Grüße und sturzfreies Radeln wünschen

Eva+Andi !!! :jumping:
 
Hey Sprote,

aber Bilder willlst Du nicht auch haben, oder? :D :D :D

Aber nicht nur Frauen fahren unten ohne, gibt auch viele Männer die nackerlisch fahren.


Gruß

CS
 
genau ;)
aber keine angst, das ist nur am anfang so, später wenn sich eine gescheite hornhaut gebildet hat wirds kein grosses problem mehr sein *gg* :aetsch: :p :p
btw es gibt auch spezielle sitzcremes (frag mal den lenz, der kennt sich damit aus :D ), man muß also nicht zwangsläufig auf melkfett zurückgreifen
 
@ CS: Das du hier als Erster postest war klar :D

@ sprotte: Hygiene hin oder her.. auch Radhosen kann man waschen :D Und schon so manchen hat das fahren mit U-Hosen böse Entzündungen bereitet. Da heisst die Devise: Gut geflutscht wird gelutscht! :lutsch: :D Also schön die Mumu mit Melkfett, Vaseline oder ähnlichem einkleistern. Ist nur im erstem Moment unangenehm, daran gewöhnt man sich!
Flutschige Grüsse
 
Ihgitt!
Wie gut, dass die Jungs wieder so gut darüber Bescheid wissen, wie man sich als Frau wund oder nicht wund fährt!

Ernsthafte Frage (wie können das aber auch per PN weiterdiskutieren, wobei sich die Herren hier ja auch schon über alle Einzelheiten ausgetauscht haben):

WO genau wirst du wund?
Die Frage nach einem Slip stellt sich nämlich nur bei Problemen an den Innenschenkeln. Da kann die "Beinkante" scheuern. Gleiches passiert aber auch, wenn das Polster der Hose zu dick oder die Sattelnase zu breit ist.
An anderen Zonen spielt eine Unterhose gar keine Rolle, sondern die Sattelneigung bzw. Sitzhaltung. Versuch mal, dein Gewicht noch mehr auf die Hinterbacken zu verlegen.

Weitere Stellschrauben, ok, das wissen auch die Herren sind Sattelhärte und Sitzpolster
Aber lass die Creme und den ganzen Mist weg. Was die Männer toll finden und gut vertragen gibt bei Mädels nur prima Pilzkulturen!! :mad:
 
Kennst mich doch, bei diesem Thema bin ich sofort zur Stelle :D
*mh, wie war das mit den Fotos :D *

Also ich fahre mit U-Hose (habe so eine schöne von Firma XXX, kostet 20 € ist aber echt super) und habe erst ab 100 Km Probleme, dass es ein bisschen brennt. Aber am nächsten Tag ist alles wieder schön.

Wenn es mal ganz schlimm ist, nehme ich vor dem schlafen gehen Kelofibrase Creme von Sandoz. Aber ACHTUNG, Frauen sollten da etwas vorsichtig an den entscheidenen Stellen sein, das Zeug hat einen Anteil Menthol und das kann ganz schön brennen. Sonst kühlt diese Creme auch ganz gut, habe super Erfahrungen damit gemacht und dann ist der Popo ganz weich danach :D

Gruß

CS

@Mädchen
glaube das passiert auch bei Männern.
Im Notfall immer Batrafen bereithalten, natürlich nur zur äußerlichen Anwendung. Innenschenkel. Ich finde dieses gegliber auch ziemlich ekelhaft.
 
also meine Meinung:
wer Unterhosen, egal welcher Machart, unter Radhosen anzieht hat den Sinn und Zweck dieser Bekleidung nicht verstanden.
Meine Freundin fährt viel Langstrecken, 150-220 Km, und fährt immer mit 1 Handvoll Melkfett, da sie hinterher duscht und alles wäscht, inkl. der Hose ;) , gabs noch nie Probleme , weder mit Wund noch mit Pilzen. :D

Gruß
Michael
 
Die meisten Radlerinnen die ich kenne benutzen Cremes, Vaseline oder was auch immer, genau wir wir Männer. Natürlich soll es welche geben die nie etwas nehmen.

Ich nahm auch nicht immer etwas, bis ich mir einen Furunkel eingehandelt hatte der operativ entfernt werden musste. :heul:

Seit dem "Nie mehr ohne".
 
Mädchen schrieb:
:confused:

:D :D :D

Ach die Firma dieser tollen U-Hosen ist odlo, kann ich nur empfehlen.
Und das mit der U-Hose nja oder nein scheint ja auch eine Gleubenfrage zu sein.
Und zu deinem Furunkel, so etwas kann man auch von anderen Sachen bekommen. Haarwurzel etc.

Aber schiert Euch doch ein mit was ihr wollt, ich finde es ekelhaft :)

Gruß

CS
 
Mir wurde mal erzählt, dass "sauberes und vollständiges rasieren" helfen kann. Durch weniger Schwitznässe unterstützen anscheinend die Schamhaare die Wundbildung nicht noch zusätzlich.
 
So, ich glaub ich muss mich hier auch mal einmischen. Allzuviele Frauen gibt es hier ja wohl nicht also geb ich "Mädchen" mal Schützenhilfe.
Ich fahre grundsätzlich ohne was drunter. Hab mal am Anfang den Fehler gemacht und einen Slip drunter getragen. Und ich kann nur sagen:"AUTSCH". Die Naht unten und die Beinabschlüsse reiben ganz doll. Ansonsten mach ich nichts. Keine Creme, Salbe oder sonstiges. Und bis jetzt bin ich damit (wörtlich) echt gut damit gefahren. Und bei mir landet die Hose auch nach jedem Trip in der Wäsche. Und ich stimme auch dem Vorschlag zu mal die Einstellung des Sattels zu verändern. Bringt oft echt viel.
 
Ich habe euch im MTB-Forum schon geantwortet :D
Ich fahre NIE mit Unterhose und finde das weder unhygienisch noch sonst etwas, meine Bikehosen werden gleich nach GEbrauch gewaschen. Probleme mit Pilzen oder ähnliches hatte ich auch noch nie. Das Polster muss schliesslich eng anliegen und vollste Bewegungsfreiheit bieten.
An wehleidigen :D Tagen verwende ich auch noch Hirschtalg, außerdem hat eine Radhose eine Naht an einer blöden Stelle, die creme ich auch mit Hirschtalg ein.
Frauenradhose ist nicht gleich Frauenradhose. Mit Gore komme ich beispielsweise gar nicht klar.
Achja, einen speziellen Frauensattel fahre ich auf keinem Bike ;)
 
Tips gibt's ja genug...aber können es je genug sein??

Ich fahre regelmässig mit einer Bekannten (einem weiblichen Bergfloh) und sie schwört auf Sitzcremes (Sixtu) und nix drunter...nackter Hintern in Radlerhose m. spezifischem Innenpolster für die Anatomie der Frauen! Alles mit 'nem satten Esslöffel Sixtu oder Vaseline und gut ist....auch bei längeren Strecken!

Ich, als Mann benutze eine Mischung aus Vaseline und Nivea-Creme....das hat beim Anziehen einen kurzen 'Uaaaaahhhh'-Effekt....ist dann aber sehr angenehm beim Fahren und lässt sich prima bei der Wäsche wieder rauswaschen! Günstig und zweckmässig!

@Mädchen......und keine Bange, von Vaseline oder Nivea hat noch niemand Pilzkulturen bekommen!! ;) ...nur mal so am Rande! :rolleyes:
 
Roadracer schrieb:
Ich nahm auch nicht immer etwas, bis ich mir einen Furunkel eingehandelt hatte der operativ entfernt werden musste. :heul:

Seit dem "Nie mehr ohne".


Hör mir bloß auf, hatte bis jetzt zwar noch keine Furunkel aber dafür durfte ich mich insg. achtmal mit Fisteln auf'n OP-Tisch legen.
Da hilft wohl nur pedantisch dafür zu sorgen, daß die Härchen da wegkommen; jedenfalls ist seitdem Ruhe damit.


Chris Benjamin :wink2:
 
Zurück
Oben Unten