Gebe da Doc absolut Recht. Das Angebot an Mounts für die Gopros ist nahezu unerschöpflich. Da es dafür auch alle mnöglichen Adapter auf 1/4" Stativgewinde gibt, könnte man auch Cams wie die Sonys zB damit verwenden.
@downhill: Du musst ja finanziell stark angeschlagen sein, wenn 2,73€ für einen
GoPro Adapter, den man nur an die RD32II klebt schon eine enorme Ausgabe für dich ist.
Kannst mir ja alternativ eine Quelle nennen, wo ich einen Ersatzhalter für die RD32 herbekomme. Noch besser, einen Mount für die Sattelstange und dann alles noch bitte für unter 3€

Übrigens habe ich mir einen K-
Edge Halter für den 1K gegönnt, oben dreht man den
Edge ein, untern drunter ist die Befestigung für eine
GoPro. Genialer geht es nicht!
Ich glaube zwar nicht, dass meine nächste Cam eine
Gopro wird, aber diese aufgeklebte Adapterlösung würde ich auch am zB Schutzgehäuse der Sony wählen. Dann spare ich mir auch den Adapter von
GoPro auf 1/4". Die unpraktischste und auch komplizierteste Lösung ist schliesslich immer die mit dem Adapter für den Adapter.
Die Lösung mit dem aufgeklebten
GoPro-Adapter ist eigentlich das Beste, was man mit so einer ausserhalb aller Normen liegenden Cam wie der RD32 machen kann und kann ich nur vor allem für den Preis von unter 3€ nur weiter empfehlen.
So wie es jetzt ist trägt die Cam auch von der Bauhöhe nicht weiter auf, im Gegensatz zu anderen, unbefriedigenden hier veröffentlichten Bastellösungen.
Abschliessend noch mal Riesendank an Bully und Rune, die mir zu dieser Lösung verholfen haben! Werde dann 2015 mit 2 Cams am Rad unterwegs sein