• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotogalerie Radrennbahnen in D, A und CH

Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt da seit Jahren eine (sympathische) private Initiative für eine Bahn in Linz, wäre mir aber neu, dass es da Bewegung in der Sache gibt.
Der Initiator hat mit dem Rad mal alle (?) europäischen Velodrome abgeklappert und sich angesehen.

@Bianchi-Hilde die Unfähigkeit des Verbandes in Österreich ist legendär. Der Radsportverbandspräsident will laut Aussendung jetzt erstmal "die Emotionen so gut es geht" heraushalten, also auf gut Deutsch: weiterschlafen
Der Mensch aus Linz war auch mal an unserer Bahn, ein sehr netter Zeitgenosse, aber seine Pläne waren da noch in einem sehr frühen Wunschstadium. Wie weit die jetzt aber sind, weiß ich nicht.
 

Anzeige

Re: Fotogalerie Radrennbahnen in D, A und CH
Radrennbahn Hassloch in der Vorderpfalz, Zustand April 2021 (genauer: gestern).
Kann jemand etwas zur Geschichte der Bahn sagen?


40942407lj.jpg


40942406va.jpg






 
Der Mensch aus Linz war auch mal an unserer Bahn, ein sehr netter Zeitgenosse, aber seine Pläne waren da noch in einem sehr frühen Wunschstadium. Wie weit die jetzt aber sind, weiß ich nicht.
Auch wenn es nur bedingt in diesen Faden reinpasst:
In Linz wird gerade eine Outdoor-Bahn gebaut. Von einer privaten Firma gesponsert. Soll bis zum Sommer in Betrieb gehen. Private Initiative bringt manchmal halt doch auch was in Schwung!

In other news: Dusika wurde schon dem Erdboden gleichgemacht :-(
 
Auch wenn es nur bedingt in diesen Faden reinpasst:
In Linz wird gerade eine Outdoor-Bahn gebaut. Von einer privaten Firma gesponsert. Soll bis zum Sommer in Betrieb gehen. Private Initiative bringt manchmal halt doch auch was in Schwung!

In other news: Dusika wurde schon dem Erdboden gleichgemacht :-(
Mir gefällt das Linz eine Bahn bekommt!
 
Auch wenn es nur bedingt in diesen Faden reinpasst:
In Linz wird gerade eine Outdoor-Bahn gebaut. Von einer privaten Firma gesponsert. Soll bis zum Sommer in Betrieb gehen. Private Initiative bringt manchmal halt doch auch was in Schwung!

In other news: Dusika wurde schon dem Erdboden gleichgemacht :-(
ich weiß jetzt nicht, ob ich gefällt mir, oder gefällt mir nicht drücken soll...
 
Geht mir auch so.....

Hier gibts eine Webcam um den Baufortschritt zu begutachten. Sieht schon ein wenig nach Radbahn aus :).
Link
Dürfte inzwischen wohl schon in Betrieb sein - mensch kann Termine buchen:
https://www.hello-yellow.at/kalender/
Faszinierend, auch wenn diese Art des Radfahrens außerhalb meines Spektrums liegt. Dass es diese Bahn gibt weiß ich überhaupt nur aus dem Schachermayer - Kundenmagazin welches ich als gewerblicher Kunde ebendort zugesendet bekomme und in der aktuellen Ausgabe Thema war.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Dürfte inzwischen wohl schon in Betrieb sein - mensch kann Termine buchen:
https://www.hello-yellow.at/kalender/
Faszinierend, auch wenn diese Art des Radfahrens außerhalb meines Spektrums liegt. Dass es diese Bahn gibt weiß ich überhaupt nur aus dem Schachermayer - Kundenmagazin welches ich als gewerblicher Kunde ebendort zugesendet bekomme und in der aktuellen Ausgabe Thema war.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Ja, ich glaube dieses Wochenende gabs die ersten Einschulungen. Ich freu mich auch schon drauf, auch wenn ich wohl nurselten nach Linz fahren werde dafür. Schaffs aber auch erst frühestens im August leider...
 
Ja, ich glaube dieses Wochenende gabs die ersten Einschulungen. Ich freu mich auch schon drauf, auch wenn ich wohl nurselten nach Linz fahren werde dafür. Schaffs aber auch erst frühestens im August leider...
Ich habe zumindest gesehen dass da Menschen drauf fahren. Über Facebook sah ich immer mal wieder updates, da einer der Menschen, die das pushten, ja mal eine Tour durch Deutschland zu fast allen Bahnen machte und uns auch mal besuchte.
 
Ich habe zumindest gesehen dass da Menschen drauf fahren. Über Facebook sah ich immer mal wieder updates, da einer der Menschen, die das pushten, ja mal eine Tour durch Deutschland zu fast allen Bahnen machte und uns auch mal besuchte.
Ja. Der Hans Staudinger ist da einmal alles abgefahren. Er ist auch der Kopf vom Verein hinter der neuen Bahn (darf man ohne Überdachung eigentlich Velodrom sagen?).

Auf jeden Fall eine super Initiative der Firma Schachermayer!
 
Zurück
Oben Unten