• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotogalerie Radrennbahnen in D, A und CH

IMG_9073.JPG
IMG_9074klein.JPG
IMG_9075klein.JPG
IMG_9077klein.JPG
IMG_9082klein.JPG
IMG_9086.JPG
IMG_9094klein.JPG
IMG_9100.JPG
IMG_9113klein.JPG
IMG_9129.JPG
 

Anzeige

Re: Fotogalerie Radrennbahnen in D, A und CH
Genau 1 Rennen. Mittwoch Abend in Reichelsdorf. Da waren immer Mittwochs-Steher-Rennen. Bin nur 4 gefahren und hatte damals als völlig unerfahrener Steher den nicht ganz so unerfahrenen Peter Bäuerlein als Schrittmacher, der um Klassen besser war als meiner, den ich aus Stuttgart mitgebracht hab. Die haben mich so niedergefahren, dass ich glaub nicht ein einziges mal über der blauen war. Allen voran Rainer Podlesch, fies grinsend von oben.
 
Genau 1 Rennen. Mittwoch Abend in Reichelsdorf. Da waren immer Mittwochs-Steher-Rennen. Bin nur 4 gefahren und hatte damals als völlig unerfahrener Steher den nicht ganz so unerfahrenen Peter Bäuerlein als Schrittmacher, der um Klassen besser war als meiner, den ich aus Stuttgart mitgebracht hab. Die haben mich so niedergefahren, dass ich glaub nicht ein einziges mal über der blauen war. Allen voran Rainer Podlesch, fies grinsend von oben.
Cool, wann war denn das? Ich meine mich erinnern zu können, dass Rainer irgendwann mitt der 80er aufgehört hat, Rennen zu fahren. Da war Peter Bäuerlein ja noch ein ganz junger Schrittmacher.
 
Open Air Holzbahn in Hannover, leider wohl bald nur noch Geschichte:(

34562960600_b9444052db_b.jpg

34818497991_fe9affc22a_b.jpg
Da hab ich auch noch n paar, wenn wir mit Bielefeld jetzt durch sind.
six-days-night-hannover2005.2.jpg
six-days-night-hannover2005.3.JPG
six-days-night-hannover2005.jpg

Ich glaube, hier sind Risi, Podlesch, McGrory und ich drauf. Damals kam noch die Weltelite nach Hannover (und ich auch).
Zu dieser Zeit gabs ne richtig fiese Welle in der Kurve hinter Start und Ziel, sodass der Sprecher den Profis bei der Six-Days-Night empfahl, in dieser Kurve nicht zu wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Hannover hatte ich auch mal ein Rennen, in dem ich drei platte Reifen hatte. Eine zeitlang kamen dort dauernd Schrauben hoch, die der Vorgänger von Jürgen Apel wohl schräg eingeschraubt hatte. Da fuhr man lässig über so eine Schraubenkante und es machte laut Knall. Das ist vorne in der Kurve oben fahrend mit dem restlichen Fahrerfeld unter einem nicht soooo lustig.
DSC_9659.JPG
DSC_9671.JPG
DSC_9784.JPG
DSC_9802.JPG
DSC_2532.JPG
DSC_2606.JPG
DSC_4564.JPG
DSC_4568.JPG
DSC_4818.JPG
DSC_4925.JPG
 
2009 hatte ich in Hannover auch einen von insgesamt zwei Stürzen in Rennen auf der Bahn. Ein junger Sportler fuhr mir ins Vorderrad und ich kippte in voller Fahrt nach unten in die Kurve. Davon hatte ich sicher über 100 Splitter im Po und Rücken, einige kamen erst Jahre später wieder raus. Einer der nachfolgenden Fahrer fuhr mir dann noch in die Niere, die darauffolgende Nierenblutung kostete mich den Rest der Saison, inkl. der Deutschen Meisterschaften, bei denen ich mich viel ausgerechnet hatte. Aber das Rad blieb heil!
DSC_3675.JPG
DSC_3677.JPG
DSC_3734.JPG
DSC_3737.JPG
Andreas1.jpg
Kai Andreas.jpg
 
Da hab ich auch noch n paar, wenn wir mit Bielefeld jetzt durch sind.
Anhang anzeigen 615493 Anhang anzeigen 615494 Anhang anzeigen 615495
Ich glaube, hier sind Risi, Podlesch, McGrory und ich drauf. Damals kam noch die Weltelite nach Hannover (und ich auch).
Zu dieser Zeit gabs ne richtig fiese Welle in der Kurve hinter Start und Ziel, sodass der Sprecher den Profis bei der Six-Days-Night empfahl, in dieser Kurve nicht zu wechseln...
An die Welle nach Start und Ziel kann ich mich nicht mehr erinnern. Vielleicht ist es aber auch die, die ich meinte.
War nicht über dem Durchgang auch eine? Vielleicht sollte ich mal Günter S. aus L. fragen, der weiß das garantiert noch.
 
An die Welle nach Start und Ziel kann ich mich nicht mehr erinnern. Vielleicht ist es aber auch die, die ich meinte.
War nicht über dem Durchgang auch eine? Vielleicht sollte ich mal Günter S. aus L. fragen, der weiß das garantiert noch.
Die Wellen waren alle paar Jahre mal woanders. Das hängt damit zusammen, dass die Bahn auf eher morastigem Untergrund gebaut wurde und der Viel maroder war, als die Bahn von oben es schließen ließ. Die Dellen wurden, wenn sie zu groß waren, ausgebessert, indem von unten die Balken teilweise erneuert wurden und der Druck von unten erhöht wurde. Das wiederum ließ das Fundament nach einer Zeit aber wieder absinken. Deswegen sollte ja schon länger die ganze Bahn abgerissen und eine neue 250 m Bahn mit ordentlichem Betonfundament und Dach neu aufgebaut werden. Allein, es fehlte Geld, wie so oft. Ich bekam mal eine Führung unter der Bahn, danach hatte ich ein schlechtes Gefühl beim Fahren. Unsere Zeiten scheinen auch ein paar Jahre auseinander zu liegen, da können Dellen an anderen Stellen auftreten.
 
Cool, wann war denn das? Ich meine mich erinnern zu können, dass Rainer irgendwann mitt der 80er aufgehört hat, Rennen zu fahren. Da war Peter Bäuerlein ja noch ein ganz junger Schrittmacher.
Das war entweder 83 oder 84. so ganz präzise weiß ich das nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten