• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotogalerie Radrennbahnen in D, A und CH

Anzeige

Re: Fotogalerie Radrennbahnen in D, A und CH
IMG_20180929_120038.jpg
 
Noch einmal Hannover. Wohl eines der letzten Bilder, da hatte Jürgen Apel schon Latten auf die Bahn geschraubt, damit sich kein Unbefugter etwas zufügt. Dann kam der Tag, da wollte die Säge sägen. Die Start-Ziel-Linie hat sich wohl Peter Bäuerlein gesichert. Ich war an diesen Tagen nicht da, ich hätte auch gerne ein paar Latten als Erinnerung mitgenommen. Noch wäre es möglich, man müßte nur über den Zaun klettern und eine Akkustichsäge im Gepäck haben. Oder auf den Tag des Abrisses warten. Traurig ...

image-2018-11-14.jpg
 
Noch einmal Hannover. Wohl eines der letzten Bilder, da hatte Jürgen Apel schon Latten auf die Bahn geschraubt, damit sich kein Unbefugter etwas zufügt. Dann kam der Tag, da wollte die Säge sägen. Die Start-Ziel-Linie hat sich wohl Peter Bäuerlein gesichert. Ich war an diesen Tagen nicht da, ich hätte auch gerne ein paar Latten als Erinnerung mitgenommen. Noch wäre es möglich, man müßte nur über den Zaun klettern und eine Akkustichsäge im Gepäck haben. Oder auf den Tag des Abrisses warten. Traurig ...

Anhang anzeigen 615976
Schade drum :(
Immerhin konnte ich noch ein Überbleibsel von der Bahn mitnehmen :)
 
Noch einmal Hannover. Wohl eines der letzten Bilder, da hatte Jürgen Apel schon Latten auf die Bahn geschraubt, damit sich kein Unbefugter etwas zufügt. Dann kam der Tag, da wollte die Säge sägen. Die Start-Ziel-Linie hat sich wohl Peter Bäuerlein gesichert. Ich war an diesen Tagen nicht da, ich hätte auch gerne ein paar Latten als Erinnerung mitgenommen. Noch wäre es möglich, man müßte nur über den Zaun klettern und eine Akkustichsäge im Gepäck haben. Oder auf den Tag des Abrisses warten. Traurig ...

Anhang anzeigen 615976

Schade um die schöne Bahn. :(
Erinnere mich nur zu gerne an die Runden die ich dort letztes Jahr gedreht habe. :)
 
Im Anhang die Festschrift von Eugen Wondratsch zum 100-jährigen Bestehen
der Radsportabteilung des SSC (Stuttgarter Sport Club).
Der SSC hatte viele nationale und internationale Spitzenfahrer in seinen
Reihen.
Viele interessante Fakten zu den 3 Stuttgarter Radrennbahnen.
Interessant auch, dass durch die guten Beziehungen und
die Nähe zu Daimler-Benz zeitweise auf deren Einfahrbahn
(im Volksmund Teststrecke) trainiert werden durfte.
Ich werde demnächst mal das Stuttgarter Stadtarchiv nach Bildern der
400-m-Bitumenradrennbahn durchforsten, die 1956 dem Umzug auf
die andere Neckarseite zum Opfer fiel.
 

Anhänge

  • ssc.pdf
    126,7 KB · Aufrufe: 1.697
Zuletzt bearbeitet:
Hilde ist Deutscher Meister?:daumen:
nein, das ist ein National-Auswahltrikot (nicht National-Mannschaft, da gibts feine Unterschiede) aus den 70ern, was mir der damalige Straßenfachwart des BDR geschenkt hat. Damit darf ich ganz ungeniert rumfahren, da ich damals evtl. noch Quark im Schaufesnter war, aber später schon in der Nationalauswahl gefahren bin.
 
5 Runden Wintertraining in Büttgen (250m)
(kann man nicht integriert gucken, aber auf youtube direkt)
 
nein, das ist ein National-Auswahltrikot (nicht National-Mannschaft, da gibts feine Unterschiede) aus den 70ern, was mir der damalige Straßenfachwart des BDR geschenkt hat. Damit darf ich ganz ungeniert rumfahren, da ich damals evtl. noch Quark im Schaufesnter war, aber später schon in der Nationalauswahl gefahren bin.

Ich mein ja nur, Weill du immer so aufheulst, wenn einer mit nem Trikot Raumfahrt, das auch nur entfernt an ein Meisterschafts- oder Rundfahrtergebnis erinnert. Da bin ich jetzt schon auch kritisch bei dir!
:D:p
...und fahre weiter mit meinem Fake-Maglia Rosa aus Schurwolle durch die Gegend...
...:bier:
 
Ich mein ja nur, Weill du immer so aufheulst, wenn einer mit nem Trikot Raumfahrt, das auch nur entfernt an ein Meisterschafts- oder Rundfahrtergebnis erinnert. Da bin ich jetzt schon auch kritisch bei dir!
:D:p
...und fahre weiter mit meinem Fake-Maglia Rosa aus Schurwolle durch die Gegend...
...:bier:
Da hast du völlig Recht, dieses hier ist ein Event, extra um die alten Meister zu ehren, da halen die alle noch mal ein altes Trikot aus dem Schrank. Sonst fahren die auch nicht mehr mit ihren alten Meistertrikots rum.
 
Zurück
Oben Unten