• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fondiest ein Traumrahmen!

noricom

Neuer Benutzer
Fondriest ein Traumrahmen!

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und möchte mich erst einmal kurz vorstellen:

Ich bin 43 und fahre erst seit einem 1/4 Jahr wieder aktiv Rad. Zur Zeit ein Fitnessbike von der Firma Trenga. Als ich mit dem Fahren im Mai begonnen habe wog ich noch 0,130t jetzt sind es "nur" noch 0,119t. Mein Ziel für das nächste Jahr ist 85kg bei einer Größe von 1,93m.

Es macht wieder so sehr Spaß, dass ich mir die nächste Saison einen "richtigen" Renner gönnen möchte(auch als Motivation zum Durchhalten). Darum war ich heute schon mal Ausschau halten.

Das hätte ich wohl lieber bleiben lassen, denn ich hab DAS gesehen :eek: :eek: :eek:

Und dann schnell zum Verkäufer mal gleich nach dem Preis fragen (das kann man bestimmt nicht bezahlen und ich muß mir weiter keinen Kopf machen und kann ruhig schlafen). Und nun das: "Den haben wir gerade jetzt reduziert 1800 Euronen statt 2600"

:( :( :( Mist und nun :confused: :confused: :confused:

Soll ich oder soll ich net?? Naja bei der Größe bin ich mir net sicher, XL sieht doch sehr klein aus für 1,93 Körpergröße!?

Was meint ihr?

Gruß
Norbert

Hallo Norbert,

verdammt nochmal sieht der Rahmen geil aus :blabla:
was hängen denn an dem Teil für Komponenten dran? Weisst de das zufällig?

Greets
Mibaki

kann verstehen dass du heute nacht nicht schlafen kannst, geschweige dann auf dem Bauch :D :D :D

Erzähl mal ein bisschen mehr.

Hast Du es etwa angefasst? Dann ist alles zu spät..... ;)

Clever

Re: Fondriest ein Traumrahmen!

noricom schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und möchte mich erst einmal kurz vorstellen:

Ich bin 43 und fahre erst seit einem 1/4 Jahr wieder aktiv Rad. Zur Zeit ein Fitnessbike von der Firma Trenga. Als ich mit dem Fahren im Mai begonnen habe wog ich noch 0,130t jetzt sind es "nur" noch 0,119t. Mein Ziel für das nächste Jahr ist 85kg bei einer Größe von 1,93m.

Es macht wieder so sehr Spaß, dass ich mir die nächste Saison einen "richtigen" Renner gönnen möchte(auch als Motivation zum Durchhalten). Darum war ich heute schon mal Ausschau halten.

Das hätte ich wohl lieber bleiben lassen, denn ich hab DAS gesehen :eek: :eek: :eek:

Und dann schnell zum Verkäufer mal gleich nach dem Preis fragen (das kann man bestimmt nicht bezahlen und ich muß mir weiter keinen Kopf machen und kann ruhig schlafen). Und nun das: "Den haben wir gerade jetzt reduziert 1800 Euronen statt 2600"

:( :( :( Mist und nun :confused: :confused: :confused:

Soll ich oder soll ich net?? Naja bei der Größe bin ich mir net sicher, XL sieht doch sehr klein aus für 1,93 Körpergröße!?

Was meint ihr?

Gruß
Norbert

Hi
Norbert
Ein Super geiles teil
Ich könnte kein auge mehr zu machen ,hätte immer im kopf, man könnte es mir wegkaufen.
Nolles schlag zu
gruss gizmo :wink2: :wink2:

Re: Fondriest ein Traumrahmen!

noricom schrieb:
Erst mal gucken, was es für 1800€ noch für Rahmen gibt, wenn du schon so viel ausgeben willst.
Obwohl du kaum was Schöneres finden wirst, am ehesten vielleicht noch einen spitzenmäßigen Stahlrahmen.
Sind die 1800€ nur für den Rahmen oder für das gesamte Set auf dem Bild?

Also die 1800 sind für das Rahmenset ohne Vorbau und Sattel, sonst wie abgebildet(Rahmen, Gabel und Sattelstütze). Und ja - ich habe ihn schon angefasst.

luxter010.jpg

Lediglich mit der Größe bin ich noch unsicher.

Gruß
Norbert

Wow, geilste rahmen denn ich je gesehen habe, da wäre der erste (wenn du am tour de france am rand stehen würdest) auf deim rad gesprungen und hätte die tour gewonnen, alleine denn spass mit so einem edlem teil zu fahren.
Alle anderen fahrer haben dann dieses KA (ford) fyling :p

Ob man dazu die passende kleidung findet, wird schwer, blau auf blau past net, blau auf schwarz ne sieht man noch weniger von dir (wirst schnell überfahren).

PS: meine Sattelklemme art.

Und wenn du schon 1.8 aus gibst muste auch noch mal 1.5 oder 1.0 für campa record oder shmano dura ace ausgeben dann noch Bontrager LFs 700€.
dann noch den teuren 350€ Polar S725™messgerät,dann noch elite PASE CARBON flaschenhalter fü je 70€,vorbau 50€,sattel 150€ wenn du den auf dem bild haben wilst aber ein selle italia slr xp reicht vollkommen aus (hab ich auch), lenker nochmal 100-300€

Naja bei deiner größe (ich bin 1,90 bei 90 war mal 130) wird sich das gewicht bei eben 90 ein pendeln auch wenn man jeden tag fährst.

ein 60er rahmen brauchste mindestens ein 61er währe optimal

PS:haste geld zuviel gibste was ab.

@ noricom ,

wenn Du ihn nicht nimmst, da nehme ich ihn! :D
Bin gerade auf der Suche nach einem Rahmen !

Gruß,
Ragnar ;)

Mitglied der Stevensbande

noricom schrieb:
Also die 1800 sind für das Rahmenset ohne Vorbau und Sattel, sonst wie abgebildet(Rahmen, Gabel und Sattelstütze). Und ja - ich habe ihn schon angefasst.
Lediglich mit der Größe bin ich noch unsicher.
Vielleicht solltest du noch wegen Gewichtslimit nachfragen.
Immerhin hast du jetzt noch 120kg.

Bei der Größe brauchst du erstmal nur auf die gedachte waagerechte Oberrohrlänge schauen und auf die Steuerrohrlänge.

Gewichtlimit 100kg, also nichts für mich im Moment! Schade, :( aber bald! :)

Dann bleib ich erst mal dabei:

Trenga.jpg

Vielen Dank,
Gruß Norbert

Zurück