• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FOCUS Rennräder

Pedalenknecht

Mitglied
Hi Zusammen!

Ein örtlicher Radhändler hat mir die Rennradmarke FOCUS näher gelegt.

Sind das gute Räder oder ist das Billigschrott ?

AW: FOCUS Rennräder

Machen auf mich einen soliden Eindruck:D ein Rennkollege fährt ein Focus, hab noch nichts schlechtes über die gehört. Sind auch die Teamräder von Team Heinz von Heiden. Sehen wie ich finde auch nicht schlecht aus...

Grüße ISR

Nö ich komme aus dem Ruhrgebiet !!

Die Focus Bikes haben auch kleine Zusatzbremshebel am Oberlenker. Das sind so zwei Fingerbremsen. Ich bin ein Oberlenker-Fahrer und finde das daher gar nicht mal schlecht.

Aber wie gesagt, die Marke konnte ich bisher nicht einschätzen.
Die sind ja auch im Vergleich gar nicht mal so teuer.

Ich bin nur mal eins Probe gefahren, und ich fand es lief sehr gut.
Einzig die Kompaktkurbel hat merkwürdig geknackt.

Aber ansonsten war es sehr leicht, sah gut aus und auch relativ günstig für die Ausstattung.

focus kannst du unbesehen kaufen.

gehört meines wissen irgendwie zu univega bzw. wird über die vertrieben !

Die "Rennrad" hatte im letzten Heft (Heft Januar-Februar 1-2 / 2007) zwei Räder von Focus in ihrem "Megatest" vorgestellt.
Einmal in der Preisklasse um die 1500 € (Focus Culebro) und auch eins für 5000 € (Izalco Extreme) und beide haben sehr gut abgeschnitten !

Das Culebro überzeugt durch eine hohe Laufruhe, eine komfortable Siztposition und einen attraktiven Auftritt.

Mit dem Kauf eines Focus macht man sicherlich nichts falsch.

Gruß Daniel

Moin,,

also eigentlich ist Focus eine recht renommierte Marke. Focus. Kann man in einem Atemzug mit Stevens, etc nennen. Soviel ich weiß hat sich der Gründer der Marke im Namensrechtstreit mit Ford noch eine mehr als Goldene Nase verdient!:D :D

Gruß k67

Hab kürzlich im Geschäft ein schönes Focus mit 105er Ausstattung gesehen,
wirklich es sah nett aus!

Fahre seit 07/2006 ein FOCUS (siehe Galerie) und habe bisher ca. 4,5 TKM abgespult mit dem Bike.
Bisher kann ich mich nicht beklagen. Kanns eigentl. nur empfehlen.
Solides hübsche und preislich unschlagbares Bike !

Das war mit Sicherheit ein Crosser. :p

Moin,

muss nicht unbedingt ein Crosser gewesen sein. Habe die Zusatzbremshebel (die es normal nur beim Crosser gibt) auch an meinem Winterrad verbaut. Sehr praktisch beim Grundlagentraining in der Gruppe. Ansonsten sieht man die auch mal so an Rädern.

Gruß k67

kann jmd bilder von sowas mal reinstellen

ich kann mir da irgendwie kein bild machen wie das aussieht und funktioniert diese zusatzbremshebel

danke

Zurück