• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus (Cayo/Culebro) oder RedBull (Pro-SL 3000)?

Snipe

Neuer Benutzer
Hallo,

auch ich bin ein Einsteiger, der aufgrund anständiger Fortschritte ein Rennrad kaufen möchte und da mal ein paar Fragen dazu hat:

Konkret möchte ich wissen, ob die Räder von Focus - hier speziell das Cayo oder Culebro empfehlenswerter sind als das Red Bull Pro-SL 3000. Hauptunterschied ist ja der Carbonrahmen beim Cayo und die Alu-Rahmen beim Culebro und Red Bull. Die Gruppen sind (mir) relativ egal. Auch ob ich nun Alu oder Carbon fahre, ist mir gleich.

Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen?

Vom Preis liegen die Räder alle zwischen 1400 und 1700€.
Ich bin - zumindest für das Rennrad - ein Einsteiger, möchte aber auch hier schnell Fortschritte erzielen. Deswegen ist mir Qualität sehr wichtig, trotzdem dass hauptsächlich beim Handling, also bei den Fahreigenschaften und beim Fahrkomfort das Bike noch einsteigerfreundlich sein soll.

Nutzen werde ich das Fahrrad fürs Training, für RTF und mal sehen, sicherlich auch für Jedermannrennen. ;)

Vielen Dank schonmal,

snipe

AW: Focus (Cayo/Culebro) oder RedBull (Pro-SL 3000)?

Hallo - schau mal bei canyon in die homepage - da kannst nichts falsch machen - die sind top - viel spass mit dem neuen canyon.

Zurück