• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

flughafen tempelhof

philippandsons

Neuer Benutzer
weiss jemand von euch, ob da mal ein criterium oder ein rennen geplant ist? wäre doch ne feine sache.. das gelände ist ja ideal dafür!

gruß!
philippandsons

Anzeige

Re: flughafen tempelhof
AW: flughafen tempelhof

also wenn's eine gute idee ist und es bislang noch nicht geplant ist... wie geht man sowas an? einfach mal ne einladung an das forum für einen schönen sonntag morgen um 8.00?
oder bikeline oder keirin fragen?

hat jemand von euch erfahrung mit sowas?

Idee ist gut, Strecken wären auch super, aber ein radfahrendes Kind, andere Benutzer oder ein Hund können dem schnell ein ungutes Ende machen. Ausserdem dreht dort ein Sicherheitsdienst regelmässig seine Runden und die wären wohl auch nicht begeistert.
Also nachfragen, ob nicht ein kleiner Teil für so ne Veranstaltung gesperrt und gesichert werden kann, vielleicht haben die ja ein offenes Ohr dafür, ich kann das in keinster Weise einschätzen.

Einfach so dort ein Rennen zu machen, wäre wohl etwas zu gefährlich bei nicht abgesperrter Strecke,...finde die Idee aber grdstzl. klasse !!

Wobei Sonntag morgen um 8.00 h natürlich auch kaum was los ist.....

Gruss Horst

Idee ist gut, Strecken wären auch super, aber ein radfahrendes Kind, andere Benutzer oder ein Hund können dem schnell ein ungutes Ende machen. Ausserdem dreht dort ein Sicherheitsdienst regelmässig seine Runden und die wären wohl auch nicht begeistert.
Also nachfragen, ob nicht ein kleiner Teil für so ne Veranstaltung gesperrt und gesichert werden kann, vielleicht haben die ja ein offenes Ohr dafür, ich kann das in keinster Weise einschätzen.

Einfach so dort ein Rennen zu machen, wäre wohl etwas zu gefährlich bei nicht abgesperrter Strecke,...finde die Idee aber grdstzl. klasse !!

Wobei Sonntag morgen um 8.00 h natürlich auch kaum was los ist.....

Gruss Horst

ja klar, passieren darf da nix! weder dem kind, dem hund, noch dem flugzeug;)
der sicherheitsdienst lässt mich immer fahren, auch mal schnell und 10 runden hintereinander. aber einer ist keiner.
also ich würde das gerne ausloten, wie da die offiziellen möglichkeiten sind und rufe mal am montag die verwaltung an.
ansonsten ist sonntag morgens um 8 wirklich NICHTS los, könnte man also mal antesten.

ps: ich meine auch etliche male gelesen zu haben, dass criterien "unmarshalled" um diese uhrzeiten ganz weit draussen abgehalten werden.

Also, erste Trainingsfahrt im neuen Jahr absolviert.
Bin mit dem MTB gefahren, was sich nicht als Fehler herausgestellt hat.
Auf den Wegen liegt noch extrem viel Splitt, besonders da, wo viel Publikumsverkehr ist. Da kommt man schnell mal ins rutschen. Solange da noch kein Reinigungsfahrzeug drüber ist, ist mir mein pannensicherer MTB Reifen lieber. :D

Hab da letztes Jahr ein paarmal meine Runden gedreht, und bin einmal in den Berliner Staffelmarathon (6000+ Läufer) geraten. Die hatten da schon einige Ordner, aber abgesperrt war nix, und auf das Ereignis hingewiesen wurde auch keiner. Absperren geht auch kaum dort. Aber das war sicher alles hochoffiziell und scheint über den SCC gelaufen zu sein, vielleicht kann man da mal fragen, wie die das angemeldet haben.

Auch beim Velothon war nichts wirklich gesperrt, abgesehen von engen Kurven, in denen die rotweißen Gitter aber wohl eher für die Teilnehmer da waren.

In Randzeiten hat man mit null Organisation vermutlich eine größere Sicherheit als mit den o.g. Maßnahmen zur "prime time", was die Frage der Verantwortlichkeit natürlich nicht ausreichend beantwortet.

Aber grundsätzlich finde ich den Flughafen ziemlich geeignet für sowas, und auch zu Ehren eines gewissen Herrn Störtebecker sind da im Winder schon mal ein paar Leute wild rumgeheizt...

Spannendes Projekt jedenfalls.

Gruß, svenski.

Wenn das Wetter nur schlecht genug ist, geht alles:
http://eisenschweinkader.org/archiv...mentation-zu-tempelhofer-feld-und-tiergarten/

2010-12-11_D300_AP3_004649_DSC_9609.jpg

Also, erste Trainingsfahrt im neuen Jahr absolviert.
Bin mit dem MTB gefahren, was sich nicht als Fehler herausgestellt hat.
Auf den Wegen liegt noch extrem viel Splitt, besonders da, wo viel Publikumsverkehr ist. Da kommt man schnell mal ins rutschen. Solange da noch kein Reinigungsfahrzeug drüber ist, ist mir mein pannensicherer MTB Reifen lieber. :D
#

Weiß jemand, ob da noch immer so viel Splitt liegt?

Hier mal die aktuellen Öffnunsgzeiten:
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/planen/tempelhof/de/park/index.shtml

Gruß RF

Split liegt noch auf den Außenbahnen parallel zur Oderstraße und am Sommerbad. Die Landebahnen sind frei, die Südspange dürfte auch frei sein. In anderen Worten: die rot bepunktete Strecke ist gut fahrbar.

Bevor Du dort aufschlägst solltest Du aber vorsichtshalber noch den Ultremo vom Vorderrad gegen den GP4000s tauschen :duck:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Bevor Du dort aufschlägst solltest Du aber vorsichtshalber noch den Ultremo vom Vorderrad gegen den GP4000s tauschen :duck:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Guten Tag!!!
Nein, ich hatte Deiner Gemahlin angekündigt, dass ich den Grand Prix 4000 (rot /schwarz) gefaltet in der Trikottasche mitführen werde und dann unterwegs bei Bedarf das Ding draufwürge bzw. mich blöd anstelle und einer von Euch fitten Jungs es dann tut.
Dafür jibbet ein kühles Blondes von der Ex-Blonden :-))).

Viel Spaß beim Radfahren wünscht die Radelfee:cool:

Hilft auch nicht in jedem Fall. Jedenfalls ist bei mir heute nach der Fahrt zur Arbeit quer übers Feld genau so die Luft raus, wie Tags zuvor bei Hutchinson, letzte Woche bei Michelin und bei Schwalbe und die Woche davor hab' ich schon wieder vergessen. Die fraglichen Splitter kamen wahrscheinlich nicht alle vom Feld; sonst liegt ja auch noch reichlich rum.

Hilft auch nicht in jedem Fall. Jedenfalls ist bei mir heute nach der Fahrt zur Arbeit quer übers Feld genau so die Luft raus, wie Tags zuvor bei Hutchinson, letzte Woche bei Michelin und bei Schwalbe und die Woche davor hab' ich schon wieder vergessen. Die fraglichen Splitter kamen wahrscheinlich nicht alle vom Feld; sonst liegt ja auch noch reichlich rum.

Oh je, das sind ja Perspektiven :-(((.
Weiterhin trotzdem gute Fahrt, RF

Zurück