J
jonasonjan
AW: Flicken
Ich vermisse den Preisvergleis unter den Flickenherstellern, so ist mir das zu einfach
, hier könntest Du noch einmal ansetzen.
Es gibt sicherlich auch günstigeres Fickzeugs, wie von "Feinkostalbrecht" oder "Lidlspymarket"!
Schlechter Deal!
Für die ca. € 100,--, die ich für die billigste Assos-Hose zahlen müsste, bekomme ich 40 mal das Flickenset TT 04 von Tip Top, das jeweils 4 runde und einen langen Flicken enthält.
Ich bekäme ebenso 40 mal das Flickenset TT 06 von Tip Top, das jeweils 6 runde und einen langen Flicken enthält.
Verwende ich jeweils nur die runden Flicken, kostet mich ein runder TT 04-Flicken ca. 0,21 € mehr als ein runder TT 06-Flicken.
Bis dieser Preisnachteil der RR-Flicken sich auszuwirken beginnt, kann ich - unter Vermeidung der Ausgabe von € 100,-- für die billigste Assos-Hose - aber 476 mal flicken.
Bei großzügig geschätzten 10 Reifenpannen pro Jahr, gewinne ich ca. 47 Jahre und sieben Monate im Vergleich zum Kauf einer Assos-Hose.
In dieser Zeitspanne wäre aber die Assos-Hose, deren Sitzpolster bekanntlich ja nur für 5.000 km taugt, jährlich zu ersetzen!
Da ich gegenwärtig 50 Jahre alt bin, werde ich unter Vermeidung des Kaufes auch nur der ersten Assos-Hose auf immer und ewig mit TT04 flicken können, ohne befürchten zu müssen, je ins Minus zu geraten.¹
--
¹ Der Kalkulation wurden gegenwärtige Marktpreise zu Grunde gelegt. Inflation und Preissteigerungen für Gummiflicken bleiben - der Einfachheit und Klarheit wegen - unberücksichtigt.
Ich vermisse den Preisvergleis unter den Flickenherstellern, so ist mir das zu einfach

Es gibt sicherlich auch günstigeres Fickzeugs, wie von "Feinkostalbrecht" oder "Lidlspymarket"!