• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fleche Allemagne Teambildungs-Thread

Hallo zusammen,
wir sind aktuell zu zweit und suchen noch einen Mitstreiter...

Startort: Rheinhessen, aktuelle Planung Alzey
Schlafplätze am Start: Nein
Anzahl freie Plätze: drei
Angepeilte Kilometer: 360-370
Fahrt-und Pausen-Strategie: gemütlich, so dass es mit der Zeit recht gut hinkommt; Teamabsprache bzgl. Pausenstrategie
Streckencharakteristik: 190km weitgehend flach, dann intensiver - aber unter 3.500hm
Planungsfortschritt: 80%
Flèche-Erfahrung: Nein / aber PBP Teilnehmer 2019 und viele selbst geplante Touren

-
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fleche Allemagne Teambildungs-Thread
Hallo Inki,
ich habe inzwischen ein Team gefunden, und wir sind auch schon zu viert oder fünft. Wir starten in Hanau, also vielleicht trifft man sich ja unterwegs irgendwo.
Viel Erfolg bei der Teamsuche!
 
Startort: Raum Stuttgart
Schlafplaetze am Start: Genug
Anzahl freie Plaetze: vier
Angepeilte Kilometer: 360
Fahrt-und Pausen-Strategie: tagsueber zuegig, Schlafpause
Streckencharakteristik: idyllisch-ruhig, möglichst den Flussläufen folgend, gerne auch ein paar Forststraßen
Planungsfortschritt: 25% (mehrere Varianten für groben Streckenverlauf)
Fleche-Erfahrung: Ja, 2014 und 2017 erfolgreich

Hallo Crocodillo, offenbar hat die Registrierungsphase begonnen, denn auf der Webseite sind schon Teams eingetragen. Wie geht`s mit unserer Gruppe weiter? Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
wir sind aktuell zu zweit und suchen noch einen Mitstreiter...

Startort: Rheinhessen, aktuelle Planung Alzey
Schlafplätze am Start: Nein
Anzahl freie Plätze: drei
Angepeilte Kilometer: 360-370
Fahrt-und Pausen-Strategie: gemütlich, so dass es mit der Zeit recht gut hinkommt; Teamabsprache bzgl. Pausenstrategie
Streckencharakteristik: 190km weitgehend flach, dann intensiver - aber unter 3.500hm
Planungsfortschritt: 80%
Flèche-Erfahrung: Nein / aber PBP Teilnehmer 2019 und viele selbst geplante Touren

-
Ingo

Hallo inki4668
ich würde sehr gerne in eurer Gruppe mitfahren, falls ihr noch Platz habt und der Meinung seit das ich zu euch passen würde!
Bin eher ein langsamerer Fahrrer der sich gerne der Gruppe anpasst!
Falls gewünscht, beteilige ich mich gerne auch an der Streckenplanung.
(Noch keine Fleche Erfahrung aber paar Brevet Erfahrungen: 5x 200er, 3x 300er, 2x 400er, 2x 600er)
Freu mich auf Eure Antwort
Gruß Arthur
 
Weil frühere Mitfahrer aus verschiedenen Gründen verhindert sind, stelle ich hiermit ebenfalls ein Gesuch ein. Bislang sind wir zwei drei vier Starter. Wer schon mal ein 400+km Brevet gefahren ist, dürfte auch einen Flèche schaffen und darf sich gerne melden.

Startort: München-Riem
Schlafplaetze am Start: Nein
Anzahl freie Plaetze: 3 2 1
Angepeilte Kilometer: 392km bei ca. 2800Hm
Fahrt- und Pausen-Strategie: Pausen an vier Kontrollpunkten + nach Bedarf, Schlafpause i.d. Rhön nach Bedarf, abendl. Pizzapause in Forchheim.
Streckencharakteristik: Möglichst direttissima nach EA. Hügel und Hauptstraßen werden soweit möglich - aber nicht immer - gemieden.
Planungsfortschritt: Gleiche Strecke wie in den Vorjahren.
Flèche-Erfahrung: 4xFlèche, 4xPBP, 2xLEL, u.v.m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie ich ein weiteres Teammitglied nachmelden kann?
Danke h20
 
Hallo Fleche Interessierte,
wir planen ein Fleche 2024 Team und wollen nördlich von Nürnberg auf die Reise zur Wartburg aufbrechen. Beim letzten mal war Forchheim der gewählte Startort.
Leider können nicht alle Mitfahrer vom alten Team fest zusagen. Bis jetzt sind wir zu zweit.
Wir suchen also mindestens noch einen dritten Mitfahrer.
Bei Interesse bitte PN.
Gerhard
 
Hallo Fleche Interessierte,
wir planen ein Fleche 2024 Team und wollen nördlich von Nürnberg auf die Reise zur Wartburg aufbrechen. Beim letzten mal war Forchheim der gewählte Startort.
Leider können nicht alle Mitfahrer vom alten Team fest zusagen. Bis jetzt sind wir zu zweit.
Wir suchen also mindestens noch einen dritten Mitfahrer.
Bei Interesse bitte PN.
Gerhard
Hier noch die Daten:

Startort: Forchheim, alt. Erlangen
Schlafplätze am Start: Nein
Anzahl freie Plätze: 3
Angepeilte Kilometer: ~390km
Fahrt- und Pausen-Strategie: gemütlich, so dass es mit der Zeit recht gut hinkommt; Teamabsprache bzgl. Pausenstrategie.
Streckencharakteristik: ~3500HM. Einmal quer durch den Thüringer Wald, dann in der Süd-Thüringer Ebene kommen doch immer wieder mal ein paar Hügel.
Planungsfortschritt: 90%. Details könne auch gerne noch geändert werden, je nach Teamabsprache
Flèche-Erfahrung: Ja / PBP, LEL, MC, MSR, sowie einige Brevetserien, viele selbst geplante Touren

2022er Route:
1706018266679.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Startort: Klecken (Bahnstation Hamburg/Bremen)
Start der Tour ist 9:15 Uhr (Regionalzug Hamburg ab 8:37 / an Klecken 8:59 Uhr; Bremen ab 7:58 Uhr / an Klecken 9:04 Uhr). Warum nicht in Hamburg starten? Ich finde das "aus der Großstadt herausfahren" richtig nerfig - mit der Bahn sind es nur 22 Minuten.
Schlafplätze am Start: 1 in Hamburg
Anzahl freie Plätze: drei. ein
Angepeilte Kilometer: 363,5 (so die Kontrolle nach 7 Uhr durchgeht)
Fahrt-und Pausen-Strategie: Start mit 20 km/h, Durchschnitt kann später abfallen, dann werden die Pausen kürzer. Keine geplante Schlafpause.
Streckencharakteristik: Allen Hügeln aus dem Weg gehen. Erst Leine-Radweg, dann Werra-Radweg.
Planungsfortschritt: 99%
Flèche-Erfahrung: Nein / aber PBP 2023
Fahrertyp: Fahren aus dem Mittelfuß - einklicken ist mir zu sportlich. Üblicher Weise fahre ich allein die ersten 10 Stunden durch - aber in einer Gruppe finde ich regelmäßige Pausen für alle hilfreich. Fahre selbst wie ein Gemischtwarenladen durch die Gegend.
Sonderwünsche: Aus "Gründen" brauche ich in Eschwege und Eisenach ein Foto vom Ortsschild - kann mit suchen verbunden sein, denn es darf nur der Ortsname drauf stehen, kein Stadtteil!
Meine Streckenidee: Hier klicken (Bei Göttingen und an der Wartburg geht es nicht ohne Hügel)
Vor Eisenach habe ich einen Bäcker gefunden, der ab 6:00 Uhr auf hat. In Göttingen kann man noch spät Essen/trinken bekommen. An der B3 (Buchholz-Soltau) würde ich den Radweg nehmen, der war letztes Jahr super. Alternativ kann man auch durch die "Hügel der Heide" fahren. (Anmerkung: leicht geändert, ist aber auf dem andern PC – zur Orientierung reicht aber der link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Streckenidee: Hier klicken (Bei Göttingen und an der Wartburg geht es nicht ohne Hügel)
Vor Eisenach habe ich einen Bäcker gefunden, der ab 6:00 Uhr auf hat. In Göttingen kann man noch spät Essen/tringen bekommen. An der B3 (Buchholz-Soltau) würde ich den Radweg nehmen, der war letztes Jahr super. Alternativ kann man auch durch die "Hügel der Heide" fahren.

Sorry wenn ich dir hier so dazwischen grätsche: Dein aktueller Streckenentwurf wird vermutlich so nicht genehmigt. Ohne die Zwischenpunkte außerhalb der geplanten Kontrollen und das Häkchen "Consider Elevation" (vgl. https://www.audax-randonneure.de/node/193) im Routingprofil landest du unter 360 km. Auch der Abstand zwischen deiner 7-Uhr-Kontrolle und der Wartburg ist ganz schön auf Kante genäht. Ich würde zur Sicherheit noch ein paar km Puffer einbauen, so sparst du dir das Hin-und-Her bei der Anmeldung.

Interessante Idee aber, eine zusätzliche Kontrolle nach der 7-Uhr-Kontrolle einzufügen. Hat das sonst schon mal jemand so gemacht? Wir haben bislang immer in Treffurt gestempelt, das passt zeitlich auch gut.
 
Sonderwünsche: Aus "Gründen" brauche ich in Eschwege und Eisenach ein Foto vom Ortsschild - kann mit suchen verbunden sein, denn es darf nur der Ortsname drauf stehen, kein Stadtteil!
"Menschen ohne Macke sind auch Kacke".... Sonderwünsche dieser Art finde ich cool, viel Erfolg bei der Teamfindung!

Christoph
 
@Kaloo: Danke für die Grätsche! Das mit dem Häckchen hatte ich schon wieder vergessen (aber wenn ich in Schneverdingen eine Controlle baue sollte es wieder passen). Treffurt hatte ich auch mit "Bäcker ab 6:00 Uhr" gefunden, aber das sind 43 km vorm Ziel. Und wenn man erst um 7:00 Uhr abfahren darf, sind es 21,5 km/h + 135hm an der Wartburg (also fast 17 Deiche!). Aber stimmt schon, ohne Höhenmeterhacken sind es von Mihla nur 25,45km - also schon knapp an der Regel.

Wie auch immer, erstmal muss ein Team zusammen kommen, dann kommt die abschießende Strecke.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

bei uns ist ein Mann abgesprungen und jetzt fehlt mindestens eine Person.

Startort: Stuttgart, Bad Canstatt
Schlafplätze am Start: ja
Anzahl freie Plätze: drei
Angepeilte Kilometer: 400-420
Fahrt-und Pausen-Strategie: gemütlich, so dass es mit der Zeit recht gut hinkommt; Teamabsprache bzgl. Pausenstrategie. Pausen an den schönen Orten
Streckencharakteristik: ein paar touristische Highlights auf der Strecke sollen am Tag mit genommen werden. Schwäbisch Hall, Rotenburg o.Tauber, usw. Es wird recht hügelig ca.4000-4500 Hm
Planungsfortschritt: 95%
Flèche-Erfahrung: Nein / PBP Teilnehmer 2023 und die notwendige Brevet Serie

Bei Interesse einfach eine PM an mich ;)
 
Hier noch die Daten:

Startort: Forchheim, alt. Erlangen
Schlafplätze am Start: Nein
Anzahl freie Plätze: 3 - 2 - 1
Angepeilte Kilometer: ~390km
Fahrt- und Pausen-Strategie: gemütlich, so dass es mit der Zeit recht gut hinkommt; Teamabsprache bzgl. Pausenstrategie.
Streckencharakteristik: ~3500HM. Einmal quer durch den Thüringer Wald, dann in der Süd-Thüringer Ebene kommen doch immer wieder mal ein paar Hügel.
Planungsfortschritt: 90%. Details könne auch gerne noch geändert werden, je nach Teamabsprache
Flèche-Erfahrung: Ja / PBP, LEL, MC, MSR, sowie einige Brevetserien, viele selbst geplante Touren

2022er Route:

Anhang anzeigen 1383144

Inzwischen haben sich 2 erfahrene Randonneure gemeldet und es ist nur noch 1 Platz bei uns im Team frei
 
Startort: Plochingen
Schlafplaetze am Start: Nein
Anzahl freie Plaetze: einer zwei
Angepeilte Kilometer: 392 km / 3160 Hm laut Komoot
Fahrt-und Pausen-Strategie: Tempo entspannt aber schon zügig und ohne zu trödeln; keine geplante Schlafpause, 2 Nachstops in Fastfood / 24h-Tankstelle mit Pausenlänge nach Bedarf
Streckencharakteristik: wellig-hügelig, überwiegend verkehrsarm (hoffentlich...) auf kleinen Straßen und Radwegen
Planungsfortschritt: 99%
Fleche-Erfahrung: Nein, aber alle PBP 2023

Kontrollen in Abtsgmünd, Rothenburg o. d. Tauber, Creglingen, Bad Neustadt a. d. Saale, Meiningen, Bad Salzungen

Bei Interesse PM an mich 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten