• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fleche allemagne 2014

Hallo Sylvanus!,
Renn-Andreas und ich fahren im Team des Rad Marathon Club Dortmund. Zur Zeit sind wir komplett, freuen uns aber, wenn ein zweites Team zustände käme.
Ramsi, ich habe mir für 2014 die 200er, 300er und 400er Brevets von ARA Niederrhein vorgenommen. Wenn Du nicht auf einem 32er Schnitt bestehst, können wir das gerne mal zusammen versuchen.

Grüße
Christian

Hallo Olaf,

Nehmt ihr mich mit?
Von mir aus gerne. Du wärest aber unterfordert, es ist eine absolut flache Strecke geplant. Ich schwanke, welches Fahrrad ich nehmen soll. Für flach sind Velomobil und Liegerad interessant, aber da macht herumgondeln mit 30 km/h keinen Spaß...

Grüße
Andreas

RuhrBiker,

das können wir gerne mal machen.
Den 200 als Testfahrt können wir im Auge behalten.
32 schnitt :oops:ne ne bloß nicht.
Ich hatte einen 25 schnitt bei meiner 252km Tour.
Hätte aber nichts dagegen, wenn es "nur" 23km/h sind. :)

Gruss Sven

Und welchen 200 und 300 wolltest Du fahren?
Die vom ARA Niederrhein. Wahrscheinlich am ersten Märzwochenende, dann drei oder vier wochen danach das 300er.
Dieses Jahr gibt es noch ein 200er in Petworth, 100 km südlich von London, das ist aber ein ziemlicher Reiseaufwand.
Ziemlich sicher werde am am 23.11. - wenn das Wetter halbwegs passabel ist - den ersten Teil der geplanten Fleche-Strecke abradeln. Bis Paderborn, bei guter Form bis Bodenwerder. Zurück mit der Bahn. Wenn Du Lust hast, fahr mit.

Das würde ich sehr gerne machen, wenn wie Du sagtst das Wetter paßt. Also wenn kein Schnee liegt bin ich dabei.
Ich werde jetzt erstmal meine Erkältung auskurieren, und dann beginnt die Vorbereitung. :D

Gruss Sven

Das würde ich sehr gerne machen, wenn wie Du sagtst das Wetter paßt. Also wenn kein Schnee liegt bin ich dabei.
Dir ist klar, worauf Du dich einlässt? Ich bin ein übergewichtiger 51jähriger, der vor vor zweieinhalb Jahren das erste Mal mehr als 100 km am Stück gefahren ist...;)
Da ist nix mit Rekord-Schnitten. :D

Das ist vollkommen Ok.
Wenn Du mit einem 35 jährigen in seiner 2 Rennradsaison
klarkommst ,dann fahren wir einfach mal.:)
Gruss Sven

Wann werden den die Termine für 2014 bekannt gegeben, auf der Seite des Ara Niederrhein steht noch nichts.

Gruss Sven

Hallo Ramsi,

der Fleche Allemagne findet am 29.05.2014 statt!

Die anderen Brevet-Termine wurden vor ganz kurzer Zeit festgelegt und sollten bald veröffentlicht werden.

Grüße
Andreas

RuhrBiker,
ich werde Freitag nach Köln fahren, einfach so.
Kaffee trinken und Kuchen essen, und dann zurück.
Hast Du Lust und Zeit.

Gruss Sven

Hallo alle Miteinander,

ich suche noch ein Team für Fleche Allemagne 2014.
Ich wohne im Erzgebirge und wäre an ein Team aus Sachsen oder auch Bayern interessiert.
Ich habe schon mehrere Langstrecken absolviert ( Fichkona, LE BikeTour ).
Dieses Jahr möchte ich hauptsächlich in Osterdorf fahren ( 200 - 600 km angemeldet ) und vll. auch noch
die 1000 und 1200 km. Wer Interesse hat und noch einen Radler braucht kann mich gern
anschreiben ... würde mich freuen.

Danke Gruß Jan

P.S. Wer noch lesen will wo ich noch starten werde ... siehe hier

Ich wünsche allen die morgen an der Fleche teilnehmen eine gute regenarme/-freie Fahrt.
Wir werden im 4er Team von Osterdorf starten und bis Eisenach werden wir ca. 385 km und 2500 hm fahren. Eine für Osterdorfer Verhältnisse geradezu angenehme Höhenmeterangabe.
Gewohnterweise müssten es eher 4000-4500 hm sein:(;).

Wer aus dem Forum ist dabei?
Wir sehen uns in Eisenach.......

Hallo,

ich fahre mit einem 4er-Liegeradteam aus Münster. Die Strecke wird wenig Höhenmeter haben.

Grüße
Andreas

Zurück