• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fleche allemagne 2014

Danke für die vielen guten Tipps!
Ich habe bereits mit der Umsetzung begonnen und freue mich, ggf. den Einen oder Anderen in 2 Jahren auf der Wartburg zu treffen.

Alles Gute
René

Von meinem Vereinkollegen Andreas Herrmann gibt es zum Fleche Allemagne jetzt einen kleinen Bericht auf der Homepage meines Vereins RV Pfeil Tübingen.
Diesmal waren wir mit 13 Vereinsmitgliedern in 3 Teams auf der Wartburg.
Vermutlich lag es am Wetter, dass viele Randonneure vor dem Gruppenfoto und teilweise auch schon deutlich vor 9 Uhr wieder von der Wartburg heruntergefahren sind.
Für die (zu) Spätankömmlinge kam dann oben wenigstens noch die Sonne raus.
Für mein Team hatte ich die Strecke tagsüber viel über asphaltierte Feldwege und Nebenstrecken gelegt, nachts auch auf Bundesstraßen wo dann fast nichts los war.
Navigiert haben wir mit Roadbook und GPS.

Schöner Bericht. Und bis jetzt dachte ich, dass unser Team "Rote Laterne Detmold" die Pannenstatistik mit 6 platten Reifen und einem Speichenbruch gewonnen hatte :-)

Habt Ihr eigentlich die Stempelkarten inzwischen bekommen?
Ich hab gerade meine Homologationsnummer online herausgesucht, also gewertet wurden wir :D

Nur mit Pannen kann mein Team nicht dienen :)

LG .... Wolfi :)

HURRA - Die Urkunden sind eingetroffen.
Die Stempelkarten waren, entgegen Anschreiben, aber nicht dabei.

Ist das anderen auch so ergangen oder bin ich da der einzige?

LG & TIA fuer eventuelle Rueckmeldungen ... Wolfi :)

Hallo,
ja, bei unserem Team genauso - Urkunden angekommen, aber nicht die Stempelkarten.
Gerade an diesen liegt mir persönlich mehr als an der Urkunde - wegen der damit verbundenen Erinnerungen an die Tour.
Ich hoffe die kommen noch nach.
Ansonsten schicke ich mal eine mail nach Freiburg.
Gruß h.

Hallo,
Olaf ist wieder zu Hause und auf meine mail teilte er mir mit, dass die Startkarten demnächst auf den Postweg gehen.
Das hatte er vor seiner großen Reise nicht mehr geschafft.
Also: alles wird gut.
Gruß h.

Waren Eure Stempelkarten auch komplett unbearbeitet?
Kein Zielstempel, keine Unterschriften, nix??
1:1 unveraendert so wie auf der Wartburg abgegeben?

LG ... Wolfi

Zurück