• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fleche allemagne 2014

Sylvanus

Neuer Benutzer
Registriert
11 November 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
11
Ort
Südharz
Hallo.

Nachdem ich nun in diesem Jahr die Serie gefahren bin und das demnächst anstehende 1000er hoffentlich beenden werde habe ich vor, im kommenden Jahr die Fleche mit zu fahren. Nun ergibt sich aber das Problem, dass in meiner Gegend (Nordthüringen-Harz) keiner den A.... in der Hose hat und dabei sein will. Für die Mannschaft braucht man aber mindestens drei Fahrer....

Unterwegs habe ich schon viele Rennradfahrer angesprochen aber spätestens, wenn die Mindestentfernung von 360 km in 24 Stunden zur Sprache kommt, wird die weiße Fahne rausgehangen und die Kreativität beim Erfinden von Ausreden ist schon erstaunlich . :eek:

Nun suche ich entweder Mitfahrer, um eine Mannschaft aufzustellen oder Kollegen aus der Nähe, die noch ihre Mannschaft komplettieren möchten.

Informationen zur Fleche findet man hier.

Ein schönes Wochenende und fröhliches Schwitzen.:D
 
Froehliches Wochenende gleichfalls,

Zuallererst solltest Du vll noch mitteilen, ob Du 360.01 km flach (heisst: so flach wie moeglich) oder 600 km bergig fahren willst ;)

Hier gehen die Ambitionen deutlich auseinander :D

Ansprechpartner, um die internettechnisch recht faule Mehrheit der Randonneure zu erreichen, waere Dein regionaler Veranstalter (bzw. der, bei dem Du halt 'normal' faehrst).

LG ... Wolfi ;)
 
Hallo.

Ja, das wäre noch eine interessante Information- hab ich vergessen.... Also mir ist es ziemlich wurscht - nur die Variante 360,01 und flach - das wäre nicht mein Herzenswunsch. Ein gaaaanz klein wenig mehr km, gern auch mit einigen hm, dürfen es schon sein. Es soll ja Spass machen....
Am Ende ist es aber abhängig von den Wünschen und der Leistungsfähigkeit des Teams und in dieser Frage bin ich sicher recht anpassungsfähig. Bei meinem (doch recht weit entfernten) Veranstalter habe ich schon mal nachgefragt. Dort sind aber die Mannschaften, wie wahrscheinlich überall, im Laufe der Jahre gewachsen und komplett. Außerdem wäre es zu weit, um die für das gegenseitige Kennenlernen nötigen Trainingsfahrten zu absolvieren.
 
Außerdem wäre es zu weit, um die für das gegenseitige Kennenlernen nötigen Trainingsfahrten zu absolvieren.
Das ist überbewertet. Ich bin 2012 mit dem Zug nach Hamburg gefahren, um dort mit drei anderen zu starten, mit denen ich vorher auch noch nie gefahren bin. Die einzige Schwierigkeit, die sich dadurch ergab, war, dass ich bei der Streckenplanung nicht so gut mitarbeiten konnte, wie ich gern gewollt hätte, aber die beiden Hamburger haben das auch so gut hinbekommen.
 
Hallo Ivo.

Ja, NL wäre auch eine Möglichkeit. Die Anfahrt ist jedoch schon ziemlich weit und ein passendes Team ist sicher auch nicht so leicht zu finden. Langsam versteh ich die Welt nicht mehr....habe diese Woche einen Kollegen getroffen, der täglich zwischen 120 und 160 km fährt. Aber die minimal 360 km beim Fleche waren ihm sofort viel zu weit. Das erklär mir mal jemand.....
Die Hoffnung, doch noch zwei Fahrer zu finden, habe ich aber noch nicht aufgegeben. Morgen fahre ich erst mal zum Hansebrevet. Vielleicht ergibt sich ja dort was....
 
Wann steht denn der Termin fest?

Ansonsten könntest Du Dich sicher einem Team anschließen.

Grüße
Andreas
 
Hallo.
Wenn es keine außergewöhnlichen Änderungen gibt wird es sein wie in jedem geraden Jahr. Start ist jeweils an Christi Himmelfahrt um 9:00 Uhr, Ankunft nach 24 Stunden am folgenden Freitag um 9:00 Uhr auf der Wartburg in Eisenach. Hier kann man das Reglement nachlesen.
Der Anschluß an ein schon existierendes Team ist sicher auch möglich, aber nicht so einfach. Viele fahren schon seit Jahren zusammen und man kommt nur schwer rein. Außerdem, und das ist für mich mit entscheidend, möchte ich versuchen, in Nordthüringen Fahrer für die Langstrecke zu finden bzw. dafür zu motivieren. Es kann doch wohl nicht sein, dass es hier in dieser landschaftlich schönen Gegend mit vielen gut fahrbaren kleinen Landstraßen keine Radfahrer gibt, die mehr als die übliche 100 km- Runde wollen.
 
Aus Nordthüringen ist die Wartburg natürlich einfacher zu erreiche als Delft. Für Rheinländer ist dies anders.
 
Hallo.

Ja, und nicht sooo weit...:D Man muss sich schon etwas einfallen lassen, um von hier eine schöne Strecke nach Eisenach, die auch den Vorgaben entspricht, zu finden. Thüringen bietet aber genügend Möglichkeiten, die nötigen Kilometer, garniert mit einigen Höhenmetern, landschaftlich schön und nicht allzu langweilig zu gestalten. Meine grob vorgeplante Strecke soll so um die 440 km mit 5200 hm haben und führt über den Harz, den Kyffhäuser, durch das Thüringer Becken und zum Abschluss noch ein Stück durch den Thüringer Wald.
 
Mein Vereinskollege der schon 2012 mitfuhr hat mich neulich gefragt ob ich da mitkommen möchte.
Sonst hab ich Himmelfahrt immer nur gesoffen aber das wär ja mal was anderes...

Cu Danni
 
Ich habe mir mal aus Spass das Reglement (umfangreich wie immer) durchgelesen.

Die Teilnehmer müssen sich die Strecke selbst ausarbeiten und unterwegs gibt es keine Verpflegung.

Frage mich gerade wofür dann die 27€ Startgeld sein sollen????
 
Ich habe mir mal aus Spass das Reglement (umfangreich wie immer) durchgelesen.

Die Teilnehmer müssen sich die Strecke selbst ausarbeiten und unterwegs gibt es keine Verpflegung.

Frage mich gerade wofür dann die 27€ Startgeld sein sollen????

Wenn Du Dir alles durchgelesen hast, müsste Dir einiges aufgefallen sein, was Kosten verursacht.
 
Ja und? Meine Frage war: Was bekommt der Teilnehmer dafür geboten? 27€ für ne Startkarte und ein Rahmenschild???
Ganz wichtig ist natürlich die Homologation.
Es gab fürs Startgeld auch noch greifbarere Dinge wie Duschgelegenheit, Essen im Storchen und eine schöne Finishermedaille, aber das geht aus dem Reglement nicht hervor.
 
N'abend,

wer macht den aus Nrw oder vielleicht sogar aus Dortmund mit?


Gruss Sven
 
Moin,
nach meiner Tour Dortmund -Bremen ,habe ich irgendwie Blut geleckt :).
Ich könnte mir vorstellen mal den einen oder anderen Brevet zu fahren. Einzelnt oder als Team, müsste man mal sehen.

Gruss Sven
 
Zurück
Oben Unten