Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiterhin empfiehlt z.B. ein Top Tour Divide Fahrer auf Youtube (weiß aber nicht mehr wer), man solle mit Hybridpedalen, also eine Seite flach, eine Seite Klicksystem fahren, dann hätte man die Option mit normalen Schuhen zu fahren, wenn man mit Klickpedalen Fußprobleme bekommt.
stinkenormales chatgpt, hab ihn nur bissl feuer gemacht mit konkurrenzdruck, das führt immer zu guten ergebnissen@elAutore welche Suchmaschine hast du benutzt und welche Quellen wurden verwendet?
Eine größere Aufstandsfläche bedeutet mehr Reibung und dadurch potenziell mehr Grip – vor allem beim Kurvenfahren, wo Seitenkräfte wirken.
Grundsätzlich geh ich da mit allem d’accord, ich würd ehrlich gesagt auch sagen dass ich mit dem Fully schneller durch Asphaltkurven heiz als mitm Rennrad...![]()
So mancher einzelne Stollen hat allein schon mehr Aufstandsfläche als ein z.B. 30er Slick.Ist denn die Aufstandsfläche von Stollenreifen wirklich größer?
Je weniger Druck, desto mehr schmiegt er sich an den Untergrund. Je dicker ein Reifen, desto mehr kann er schmiegen. Die Fetten sind halt kuschliger.Dafür müssen diese Reifen kreisrund sein und einen ungeeignet hohen Luftdruck aufweisen
Meine Meinung ist alles andere als unumstößlich. Ich lasse diese jederzeit fallen für eine bessere. Kommt immer seltener vor.Warst du nicht ohnehin raus, da du deine Meinung als unumstößlich definiertest?
Man könnte den Thread so zusammenfassen: wenn jemand Fußprobleme hat... für den sind Flats eine Option. Für alle anderen eher nicht. Standards haben oft gute Gründe.
Hier im Thread wird wie so oft Stimmung gemacht, als ob es nur zwei gegenteilige Lager gäbe. Und das andere hat dann mindestens "Angst", wenn nicht noch schlimmere Gefühle.Ich registriere bei Klickpedalfahrern eher eine anscheinend tiefverwurzelte Angst, als durchschnittlich, Normalo oder Freizeitfahrer gesehen zu werden.![]()
Die meisten fahren eingeklickt und ich traue den Leuten etwas mehr zu: ich denke nicht, dass alle sich blind an einem Standard orientieren, sondern dass umgekehrt der Standard etabliert bleibt, weil viele gut damit zurechtkommen.Wie kommst du auf diese Zahl?
Na ja, das widerspricht dem ja nicht. Für dich keine sinnvolle Option, für andere vielleicht schon.Auch nicht wirklich. Ich habe einen falsch zusammengewachsenen Mittelfußbruch.
Wenn es zu Fuß schlecht geht, schaffe ich Samstags nicht einmal den Wochenendeinkauf.
200km mit SPD Pedalen sind hingegen kein Problem.
Flatpedale sind eher schlechter weil der Halt fehlt.
Bei deinen Beiträgen dagegen bist du die einzige Quelle, und dann noch in einem ätzenden Ton vorgetragen. Da ist mir fast alles andere lieber. Und nein, der Inhalt ist nicht das Problem.Arno hat KI ins Spiel gebracht. Unbedarfte könnten diese als Autorität werten. Dem will ich nicht tatenlos zusehen. Die Leute hier glauben mir eh schon zu viel Blödsinn aus dubiosen Quellen. Am Ende zitiert die KI genau diesen Blödsinn und Leute hier benutzen das dann als Beleg für die Wahrheit desselben. Dann ging das voll im Kreis: die KI ist genauso blöd wie die natürliche Intelligenz. Sowas les ich lieber bei Asimov.
Tja, die einen nutzen die KI als Werkzeug, als “Denkanstoß” für das Festigen oder das Widerlegen eigener Vermutungen. Andere glauben ihr blind. Und wieder andere meinen sie wüssten ohnedies alles besser als andere / und somit auch als die KI …Arno hat KI ins Spiel gebracht. Unbedarfte könnten diese als Autorität werten. Dem will ich nicht tatenlos zusehen. Die Leute hier glauben mir eh schon zu viel Blödsinn aus dubiosen Quellen.
So mancher einzelne Stollen hat allein schon mehr Aufstandsfläche als ein z.B. 30er Slick.
Uwps...Also gefühlt ....
Mit dem Fully auf Asphalt wirst du sicher nicht die Geschwindigkeiten erreichen, die mit dem Rennrad möglich sind. Nicht wahr![]()
Bei vielen in letzter Zeit angestoßenen Themen frage ich mich, ob die wirklich in ein Forum gehören, welches unter "Rennrad-News" firmiert.
Vielleicht sollte die Diskussionen über Kleidung, Schuhe, Pedale usw. mal im MTB-Forum versucht werden? Da ist man bestimmt viel offener als "nach Erde riechenden" Traditionalisten wie ich es je sein wollen!
Warum sollten denn Themen wie Kleidung, Pedale und Schuhe MTB-exklusiv sein?Bei vielen in letzter Zeit angestoßenen Themen frage ich mich, ob die wirklich in ein Forum gehören, welches unter "Rennrad-News" firmiert.
Vielleicht sollte die Diskussionen über Kleidung, Schuhe, Pedale usw. mal im MTB-Forum versucht werden? Da ist man bestimmt viel offener als "nach Erde riechenden" Traditionalisten wie ich es je sein wollen!
Keineswegs MTB-exklusiv, aber ich stelle die Frage, warum diese Diskussionen so gehäuft hier stattfinden, während "drüben" nach meinem Eindruck fast ausschließlich spezifische Themenfäden eröffnet werden.Warum sollten denn Themen wie Kleidung, Pedale und Schuhe MTB-exklusiv sein?
Man sieht doch an diesem Thread gut, dass auch abseits des MTB die unterschiedlichsten Pedaltypen genutzt werden und jeder für sich gute Argumente für das für ihn gefahrene System hat.
Wofür sonst, als genau für diesen Austausch, sollte ein Forum denn da sein?