• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter (Sitzrohr) Trek Madone

MSchwabe

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe ein neues TREK Madone RR und wollte am Sitzrohr einen zweiten Flaschenhalter anbringen. Da sind Löcher und kleiner Schrauben ohne Kopf drin. Es waren auch keine weiteren Schrauben dabei. Kann mir jemand sagen, welche ich da brauche oder wo man die findet ?

Danke und sportliche Grüße
Marcel

Anzeige

Re: Flaschenhalter (Sitzrohr) Trek Madone
Ich nehme immer die passenden (5x16 ungefähr) aus meinem Schraubenschränkchen, häufig sind sie im Lieferunfang des FlaHa- im Fahrradladen sollten sie welche haben die passen.

Warum nimmst Du nicht die Schrauben vom Flaschenhalter am Unterrohr und probierst aus ob es die gleiche Größe ist ? Dann weißt Du welche Größe Du für das Sitzrohr benötigst und gehst in den Baumarkt. Aktuell sind bei Dir nur Abdeckungen in den Löchern vom Sitzrohr.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst Du nicht die Schrauben vom Flaschenhalter am Unterrohr und probierst aus ob es die gleiche Größe ist ? (was logischerweise natürlich der Fall sein wird). Dann weißt Du welche Größe Du für das Sitzrohr benötigst und gehst in den Baumarkt. Aktuell sind bei Dir nur Abdeckungen in den Löchern vom Sitzrohr.
Gute Idee, aber genau das ist mein Problem. Habe ich probiert und die passen nicht

Anhänge

• 20220407_084830.jpg
    20220407_084830.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 222
Sind die Schrauben vom Unterrohr zu groß ? Hast Du keine M4 Zuhause zum testen ? Was sagt der Händler ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück