• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixie tauglich???

beckstown

bremer a. d.
Moin,

ich möchte als neues Projekt den Auf- bzw. Umbau eines alten Renners zum Fixie angehen. Auf meiner Such durch die Weiten des Web bin ich auf das Teil hier gestossen...

Meint Ihr, es ist für mein Vorhaben brauchbar?

MfG
beckstown

AW: Fixie tauglich???

Ich kanns auf den Bildern nicht so gut erkennen aber der Rahmen scheint fast horizontale Ausfallende zu haben, ist also Fixie tauglich.Beachte die Rahmenhöhe ...

Boa geil, das Ding schnapp ich dir weg! :lutsch:

Also das Bild hört ja genau an der entscheidenden Stelle auf. Ich vermute, das Ausfallende ist vertikal oder sehr kurz. Da musst du dann schon etwas mehr basteln oder basteln lassen.

Schreib doch dem Typ mal ne Nachricht, ob er dir ein Foto vom Ausfallende schicken kann. Ist ja noch Zeit.

Hab ich schon gemacht. Da ist es...

Anhänge

• PICT0007.JPG
    PICT0007.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 209

Also, wer das schöne Rad ersteigert, um es dann zu zerlegen und die schönen Teile abzuschrauben, den erkläre ich hiermit für bekloppt. Tut mir leid, viel zu schade für ein Fixie. Das tut ja in der Seele weh. :heul:

sixx hat recht. ersteigere das rad, lass es so wies ist. nimms als "rad für zwischendurch" falls du mal zufaul bist fixed zu fahren. nimm dann das rad, fahr zu nem radhändler der gebrauchte rahmen hat und hol dir dort einen. geh zu nem typ der räder repariert, sagst ihm du suchst eins zum selber reparieren um deine zeit zu vertreiben, der gibt dir sicher eins welches er nochnicht repariert hat günstig oder um sonst. (hab ich gemacht und sogar noch neues tretlager und steuersatz von shimano dazubekommen für umgerechnet 25 euro). oder du kannst auch auf dem sperrmüll schauen. paar leute werfen ja wirklich schöne schätze weg. nen freund von mir hat ein colnago master rahmen gefunden. keine dellen und gerade. nur der lack war nicht mehr das wahre.
viel spass auf der suche!
;)

Bleibt doch mal ruhig!

Ich ersteigere das Rad und baue kein Fixie draus! :cookie:

Schon die alte Simplex-Schaltung verbietet jeden Umbau.

Ich würde auf der gleichen Internet-Seite mal nach alten Rahmen suchen. Da gibt es manchmal noch tolle Sachen zu ersteigern. Bei mir im Keller stapeln sich mittlerweile die Klassiker-Rahmen.

Guck mal den an (kein Klassiker aber trotzdem schnieke):

Raleigh

Nicht wenn ich das Rad ersteigere und es doch tue...
Alternativ kannst Du natürlich auch einen Deiner Klassiker rausrücken ;-)

MfG
beckstown

Eigentlich hatte ich auch noch das hier im Auge. Die verrückten eBayer legen aber schon acht Tage vor Auktionsende richtig los...

yeah, :spinner: i saw that too, old gios with flatbars, tz tz tz tz tz !!!some things just don't work!:kotz:

Nee, dann doch nicht. War mittags.

UND - WIE kann man einen Gios Bahnrahmen mit einem hässlichem Besenstiel statt einem Lenker auch nur denken?

ach..das geht schon...hatte keine lust mehr auf auf den 3ttt bahnlenker und wollt mal was anderes....fährt sich auch angenehm..bau mir eh grad nen zweites bahnrad auf...dann kommt an den we lümmel wieder nen bahnlenker...aber was schickeres....;)

Zurück