• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixie mit Gängen???

AW: Fixie mit Gängen???

Nö, schlecht war das nicht, so gut jedoch auch nicht, sonst wäre man ja dabei geblieben.

Beim Fixie ist das eh irrelevant, wenn die Nabe streikt ist es eben wieder ein Single-Speed. :D

Anzeige

Re: Fixie mit Gängen???

Naja, wenn die Nabe im falschen Gang streikt wär das schon relativ kacke! Aber wenn du solche Naben schon kennst kannst du mir ja vielleicht sagen wie das ist. Ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen. Kann ich ganz normal während ich trete schalten? Ich kann mir das irgendwie garnicht richtig vorstellen.

Treten während des Schaltens ging früher.

Für mich sieht das aus wie eine Rennrad mit Bullhorn-Lenker und Dreigangschaltung oder entzieht sich mir da etwas?

Könnte man so sagen :D Aber ich finds optisch einfach klasse!

Fixies sind eine Spielart die dem Einen oder Anderen gefällt.
Ansonsten jedenfalls für mich unangenehm zu fahren.
Mit Freunden haben wir einen kleine Tour von München in Richtung Starnberg gemacht.
Einer war mit einem Fixie dabei,( er wollte unbedingt mit dem mitfahren) auf der Straße (trotz weniger Steigungen und moderatem Tempo) nach einer Zeit nicht mehr mit Spaß fahrbar.
Und obwohl sportlich und gut trainiert, war der gute Fixie Treiber nach einiger Zeit mehr als platt.
Rauf und Runter ohne Gang ist schon eine harte Nummer.

Aber sogar ein altes Dreigang Rad war früher schon nervig.
Für mich ein Modeartikel, der solange man und fit genug ist noch gehen mag.
Aber auf Dauer im täglichen Einsatz für kurze Strecken geeigneter,sonst zu anstrengend.

Zurück