• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Gossip

• Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
Ich suche einen neuen Satz Felgen und bin mir noch unschlüssig was es werden soll.. maximal ~50€ pro Stück, 32 Loch, schwarz, leicht, Bremsflanke... Ich hatte nach den H-Plus Son Archetyp gefragt, die sind mir aber zu teuer und ich kenne auch keine Quelle, wo es sie in schwarz gibt..
In Frage kommen noch die Mavic Open Pro mit gerade mal ~435gr./Stück.. Welche Ideen habt ihr noch?

Die hatte ich gestern Abend schon bei CNC gefunden, das Gewicht ist ja der Hammer..

Was ist von den Velocity Deep V zu halten? Schlagen ja mit ca 550 g Gewichtsangabe genauso hoch zu Buche wie die Kinlin laut CNC.
An die Open Pro wird natürlich keine Hochprofilfelge gewichtstechnisch rankommen..

Also bei CNC werden die XR-380 angeboten (allerdings eben auch 38mm hoch) und die Gewichtsangabe beträgt 550 g. Ebenso wie die der Deep V (30mm Höhe) laut singlespeedshop.
Abgesehen davon: Was ist von den Deep V zu halten?

Die Kinlin hatte ich auch mal, die sind wirklich gut und für den Preis sowieso...
Den Satz hab ich irgendwann weggegeben, aber überlege mir nochmal einen mit DA Naben aufzubauen...
Absolut empfehlenswert - preislich und qualitativ den Deep Vs überlegen
DSCN1335.JPG

Romi. haben die wirklich keine Bremsflanke (wie der Herr Nies schreibt) oder sind die abgedreht und mit eloxiert?

Die haben ne Flanke, die ist aber nicht abgedreht. Das sieht man am Hinterrad in der Spiegelung ganz gut.
Die Felgen sind nicht eloxiert, sondern lackiert - würde das mal als "seidig-matt" beschreiben - ist gut gemacht.

Hatte auch mal die ganz günstigen CNC Felgen probiert. Bleischwer, am Stoß nicht zu zentrieren, teilweise hing der Grat noch in den Speichenlöchern, dass man den Nippel nicht drehen konnte vom Lack ganz zu schweigen - statt Hochglanz eher schwarze Wölkchendecke

Irgendwie werd ich nicht richtig warm mit meinem neuen Alurahmen. Ich hatte mir das hübsch ausgemalt, er fährt sich gut und dennoch. Vielleicht liegt es daran, dass der erste aus Stahl war. Keine Ahnung. Vielleicht liegt es an der Entscheidung, welcher Lenker es werden soll - vielleicht is er einfach nur zu 'fett'? Aber das Geld für nen anderen, neuen Rahmen is momentan nicht da, jedenfalls nicht bei mir. Übrigens, es ist einer von Fort.
Will jmd tauschen? ;) 59/60 werden gesucht...

Mir Carbongabel? Wenn man von Alu auf Stahl geht sollte man gucken ob die abstimmung auch federnd genug ist.

Als ich vom Orlowski auf Pre Cursa damals gewechselt bin wars auch n Unterschied wie Tag und nacht. Das Dolan war so hart, dass es mir schwerfiel seitliches Skidden einzuleiten am Anfang - war jedenfalls mein Gefühl... Aber irgendwann schon warm geworden! Und der Krafttansfer gegenüber nem 08/15 Stahlrahmen ist schon schön ;)

gib dem Rad ne Chance :daumen:

Zurück