• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Gossip

• Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
Das mit der Klorolle hatte ich mir auch mit meiner kaputten 7600er vorgestellt, allerdings sind Klorollen leider deutlich breiter als die Nabe... Nabe mittendurch sägen und irgendwas mit Schenllspannachsen basteln ginge wahrscheinlich. War mir dann aber zu viel Aufwand. Hab jetzt nen Hocker draus gemacht. Hinterbaudreieck, Dura Ace-Stütze und San Marco Ergo-Sattel, fertig. Wenn Zeit, kommt noch neuer Lack.

Fährt hier jemand nen Mash Histogram? Mich würd interessieren wie sich das so fährt - agil? zu nervös? gefährlich? spannend? Hintergrund: Ich werd bei meinem Moda bei 75° Steuerrohr bald auch eine Gabel mit 35mm Gabelvorbiegung haben und somit 'nur' 54mm Nachlauf - genau wie beim Mash Histogram. Also, hat jemand ne Info für mich? :idee:

Ihr erwartet hier immer die dramatischsten Veränderungen des Fahrverhaltens bei kleinen Änderungen...

Weiß jemand wie viele Stürze es da so gab? Stell mir das mehr als sketchy vor ein breakless fixes criterium mit Leuten zu fahren die eventuell gar nicht gewohnt sind überhaupt Kriterien oder Bahnrennen zu fahren.

im video sind ja ein paar stürze zu sehen :)
die aufnahmen bzw. der schnitt machen das ganze aber bestimmt dramatischer als es in wirklichkeit ist. der großteil der fahrer wird erfahrung mit fixed-rennen haben.

die meissten hat es halt an der haarnadelkurve erwischt, weil sie da die geschwindigkeitsdrosselung unterschätzt haben bzw zu schnell waren.
in london hat es beim hunt auch stürze durch unerfahrene fahrer gegeben. ist halt was anderes wenn man in einem pulk mit über 40km/h fährt, da ist weniger platz und man kann nicht mal eben skidden oder krasse ausweichbewegungen machen, egal ob fixed oder rennrad

Das meinte ich ja, wenn Du bei nem Straßenrennen abrubt bremst oder krass deine Linie verlässt kriegst Du richtig Shit. Und das zurecht.
So viele fixed Kriterien gibt es ja einfach nicht, deswegen dachte ich, dass es wenige mit "viel" Erfahrung gab.

Der Großteil von den 100 Teilnehmern besteht denk ich wirklich nur aus Kurierfahrer, Bahnradfahrer o. Urban Fixie Fahrer. Villt. eine Handvoll Rennradfahrer, mit wenig Erfahrung, wenns hoch kommt.

Kurier oder Urban fixed fahren ist was ganz anderes als im Feld bei einem Kriterium fahren.
Nur weil man schnell Rennrad fahren kann fährt man ja auch nicht gleich gute Rennen.

Aber war auch nur eine Interessensfrage, wird wie bei anderen Rennen sein, dass sich schnell Spreu von Weizen trennt.

Hab ich auch als Interessenfrage aufgefast =). Nur hat man schon mega gute Vorteile wenn man Kurier ist, und dieses Beschleunigen und wieder Abbremsen gewohnt ist. Und das ähnelt sich schon irgendwie. Ist ja halt auch neh Straßenstrecke und die anderen Teilnehmer quasi im übertragenen Sinne die anderen Verkehrsteilnehmer. :D

der erfinder des bahnrades (fixies), des hipster schnäuzers und der vintage couture :D

im ernst: bestimmt jmd der mal n guter fahrer war...

Der Beweis für den Hype :D Hab ihn heute gesehen. Der Film wird keinen Oskar gewinnen, aber kann man kann ihn sich schonmal ansehen. Die Dialoge sind stellenweise schon ziemlich zum Augenrollen, und diese "Bremsen am Fahrrad bringen dich um" Sprüche fallen leider ohne weitere Argumente . Aber das darf man nicht so ernst nehmen, dann macht der Film durchaus Spaß. Story gibt es, die Erzählweise ist passend, wenn auch nicht innovativ, Humor gibt es, Happy-End auch.

Insgesammt ein kurweiliges Vergnügen, you get what you paid for.

der eine typ:

1f18_maggies_feind.jpg

Zurück