• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

hab sie noch nicht so lange, vieleicht 1.000km also da kommt noch ne menge...hab die lager mal probehalber ausgebaut vorm einspeichen -> ist echt kein problem die mal zu tauschen

Die relativ günstige Miche im ''Bullshit'' fahr´ ich jetzt 9.500km - ohne Faxen und Wartung. Aber neuneinhalb sind schließlich auch noch nix Außergewöhnliches . . .

Gruß, Paule

meine miche mit ersten lagern hat bei weitem nicht so lange gehalten, vieleicht rund 5.000 dann hab ich neue lager eingebaut und das hinterrad verkauft

SPITZE :D !!! Endlich wird den Umweltsäuen der Garaus gemacht! Ich wohne ja in der Nähe des bekannten Duisburger Naherholungsgebietes ''Sechs-Seen-Platte''; an schönen Wochenenden bringt es echt nix, die Fenster zu schließen, um dem infernalischen Freilauf-Geklacker zu entfliehen. Wenn da ´ne Horde Huegi-Fahrer vorbeirollt, meint man, es sei Krieg.
Und die Bilder von asthmatisch röchelnden Hasen und der Enten mit Öl-verklebtem Gefieder - hervorgerufen durch Bremsabrieb und Leckagen der Maguras - müssen auch langsam der Vergangenheit angehören . . .

Gruß, Paule

Moin!

Na zum Glück ist die Fixed Gear Zone (noch) nicht in Berlin eingerichtet worden.
Wenn ich mir das schon vorstelle, das die grüne Rennleitung mich nicht mehr in der City fahren lässt, wird mir schlecht.

ewig lange strasse, ewig lange strassen ......

Oh mein Gott, es geht schon los! Muss mir schnell wieder Filme von Verrückten im Strassenverkehr ansehen. (ist vom Arzt verschrieben worden)

@nomoregears

Hi - grüss dich.
Der Sattel ist ein stinknormaler Brooks-Sattel, den ich "geschlachtet" habe. War ein bischen Arbeit die Symmetrie einzuhalten und die Optik des Brooks Swallow hinzukriegen. Aber der Fahrkomfort ist wirklich hervorragend

Gruss Frank

geiles konzept!!! brakeless war gestern...

wheelless, chainless, crankless, seatless, stemless und barless. du bist so scheiße tight, dass es im köcher knorkt! alter, du regierst!

Toller Rahmen :) wäre mir schon fast zu auffällig für die Stadt,schon mit meinem Fixie ist mir das oft peinlich und fahre deswegen nicht :cool: ,aber der Rahmen sieht echt klasse aus.

@ hammertaler : poste doch mal ein Bild von deinem "getunten" Brooks Sattel...,
würde ich gerne mal sehen.

jetzt habe ich auch ein fixed bike - macht tierisch spaß! gruß Jako

Jo,habe das Photo ja schon "bewertet"....die wenigen Farben passen total gut zusammen,gefällt mir richtig gut und gibt mir ein wenig Inspiration für meinen singlespeeder,der irgendwann mal fertig sein wird.....

Gruss Horst

hier die geschichte zu "friedrich Nr. 1":
eines morgens auf dem weg zur arbeit sehe ich am straßenrand ein altes bianchirennrad auf dem sperrmüll !!! ich habe sofort umgedreht, die sitzbank von meinem avant umgelegt und rein das ding... es war total verstaubt und ungepflegt, bestückt mit einer 600er shimano - kaum gefahren. das wird mein erstes fixed - war mein erster gedanke ich habe alles auseinander gebaut und sämtliche überflüssigen teile wie schaltauge, brems- und schaltanschläge abgesägt. ab zum sandstrahlen und danach zum pulvern. den freilauf habe ich kpl. zerlegt und mit drei 4er impusstücken statt der freilaufnasen fixiert. innenlager, kurbel, und steuersatz wurden gereinigt, poliert und wieder eingebaut. zu weihnachten gabs den brooks titan mit passendem lenkerband und die beschriftung machte mir eine freundin. friedrich ist mein 2. vorname von meinem opa geehrbt, ich dachte mir der passt zu dem rad - und weil es mein erstes fixed ist - und ich große lust habe noch mehrere aufzubauen, werde ich sie durchnummerrieren. fixed fahren sollte jeder mal probieren - macht echt spaß gruß jako

Du lässt Dir einen Brooks Titan zu Weihnachten schenken, fährst aber brakeless mit einem selbst lahmgelegten Freilauf? Interessante Prioritäten, wirklich.

hast Du schon einmal einen freilauf fixiert? hättest Du bedenken? in meinen augen hält das bombenfest - ich wüßte nicht was passieren soll das es nicht hält.
man könnte natürlich grundsätzlich über brakeless diskutieren, in der stadt würde ich es nicht fahren (zumindest noch nicht) aber hier in oberbayern fahre ich von der haustür meine runden weg und sehe teilweise gar kein auto.....gruß jako

@ Jako!

Schon sehr derb dass du das Hinterrad mit Schnellspanner fixierst... In meinen Augen etwas gefährlich, oder?
Glg Bacchus

die alten Stahlschnellspanner haben unter dem Antritt von Merckx und Coppi gehalten, also halten sie bei nem Hobbyfahrer mit Leichtigkeit, fixed oder nicht.

Ne anständige HR-Nabe würde ich aber trotzdem einbauen, is irgendwie das "Rückgrat" eines starren Fahrrads.

Zurück