• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Mein Hawelka mal in etwas größer

z80.jpg

hallo,
bin neu hier und möchte mich auf diesem weg gleich vorstellen. ich kann mich weezerwise nur anschließen. um ein gefühl fürs starre nabe fahren zu kriegen reicht das rad das hier als unschön abgetan wurde vollkommen aus. scheiß auf den kurzen radstand. in unserem verein sind wir zum wintertraining auch manchmal starre nabe auf der straße gefahren. da mussten dann halt alte diamant straßenrahmen dran glauben. die hatten oftmals auch einen radstand von 105 bis 110 cm. natürlich gibt das keinesfalls das gefühl eines reinrassigen bahnrads wieder, aber wer braucht das schon auf der straße, die wenigsten fahren "richtige" bahnräder mit engem, ich meine wirklich engem radstand. und wenn ich mir anschaue was heutzutage manchmal beim freien training auf auf der bahn rumfährt, das sind doch nur noch rennradrahmen mit bahnausfallenden.
natürlich ist das rad nicht schön aber es erfüllt seinen zweck und freude beim bauen hat es sicher auch gemacht.

Ich kann mich noch genau erinnern, als ich 2008 das Alan das erste mal sah, ich war schwer beindruckt von den schwarzen Laufrädern und den pinken ourys! Das war radikal damals, Kein Scherz!:) Hehe das waren noch Zeiten! So schnell kann sich alles ändern

Heute mal ein bisschen am Concept weitergeschraubt, Gabel gekürzt, neue Reifen, kleineres Ritzel etc...
Die Carbon Stütze passt farblich nicht wirklich (ja, ich bin so oberflächlich) ich glaub ich werde wieder eine Thomson verbauen und vielleicht einen carbon SLR suchen.. naja ansonsten super bisher!

PS: sind 28 Loch Dura Ace Naben;)

28ec6c3e.jpg

The list:

Frameset: Bianchi Pista Concept 2006 (55cm)
Headset: Tange
Bars: Nitto RB001 - 40mm, Fizik Microtex soft touch
Stem: Thomson Elite 70mm x 25.4 x 0°
Seatpost: Saso Carbon (27.2mm)
Saddle: San Marco Zoncolan
Cranks: SRAM Omnium
Chainring:SRAM Omnium (48t)
Bottom Bracket: SRAM Omnium
Chain: Wippermann
Cog, lockring: Dura Ace (16t), DA
Rims: Mavic MA2 (28h)
Hubs: Dura Ace 7710 LF double fixed (28h)
Tyres: Continental Grand prix (22mm)
Pedals: MKS RX-1, MKS cages, Toshi single straps

jungs, bleibt mal locker. mr. cash darf und kann doch sagen was er will. ich fühl mich weder angegriffen noch sonst was und vergrault habt ihr mich auch nicht. alles cool soweit ;)

Ich bin immer wieder überrascht wie Johnny es schafft an jedem Rad etwas hässlich zu finden. Echt einfallsreich :-)
Ich sag nur pinke Griffe am eigenen Rad haha

liegt wohl am eigenen anspruch und dem eigenem empfinden für "schön" und "perfekt", sollte ja jeder mensch irgendwie haben.
und über räder von 2008 brauchen wir hier nicht zu diskutieren. by the way, die griffe sind ein perfekter kontrast zu schwarz gewesen.

jetzt geht das schon wieder los. johnny kann doch denken/sagen/schön finden, was er will. mehr bilder, weniger kindergarten wären in diesem thread ganz gut.

by the way: schwarz und pink passen geil zusammen (finde ich). hoffentlich muss man das jetzt nicht immer dazuschreiben, um konflikte zu vermeiden.

auch wenn der LRS am Concept fein ist, taugt er optisch irgendwie nicht ganz. empfinde ich aber bei jedem rahmen mit dickeren rohren so -
pro thomson-stütze

Brauchst Du wenig gefahrene Michelin Pro2 Race Faltreifen in celeste? Ich glaube die Farbe hieß damals light blue. Hab welche übrig, die ich sicher nie benutzen werde und zum durchskidden sind sie zu leicht und zu schade. 30 € der Satz, Versand incl.

Zurück