Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weshalb denn der Freilauf? Da verzichtest Du doch sowohl auf die Vorteile einer Schaltung als auch auf die Vorteile eines starren Antriebs. Das mit den Discs ist schon fein, aber das kriegt man doch sicher auch irgendwie fix hin, oder?sowas ist/war mal mein stadtrad-traum. discs und ssp-freilauf.
hier mal meins:
![]()
wenn wir grad bei on-one sind
Das ist ein ganz normales Singlespeed. Welche FREAKS fahren damit den bitte WIE, was nicht auch mit fixer Nabe geht, die einem massig Kraft spart. Ist doch kein Trial-Rad.
Ich find Eingangräder mit Freilauf zwar auch n bisschen sinnlos
...
Man wendet weniger Kraft auf um über den toten Punkt zu pedalieren. Außerdem ist man gezwungen, runder zu treten, was im Umkehrschluss (nach viel Training) dazu führt, dass man effektiver tritt.
Und es geht schon wieder los. Dein ewiges Worte auf die Goldwage Gelege nervt.
...
...
Bist Du noch nie ne Steigung mit dem Fixie hochgefahren? Im Gegensatz zu einem Rad mit Freilauf schiebt Dich das Rad förmlich an...
Der Bewegungsablauf ist nämlich übertragbar auf ebenes Gelände, da Du immer gegen ein Widerstand anfährst...
Ich drücks vorsichtig aus: diese beiden Thesen halte ich für gewagt und recht einseitig gedacht, die Schlussfolgerung sogar für mutig. Ich verzichte auf Begriffe wie "Esoterik"... oder "falsch"...
(Effektivität ist nicht dasselbe wie Effizienz - aber das nur am Rande)