• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

Danke, aber hmhm.. bei denen gabs auch noch kein richtiges Totschlagargument :D

Was fällt schneller, ein Kilo Blei oder ein Kilo Federn :D

Jetzt mal zum Vorbau, auch gerne nach seinem Erfinder "Major Taylor" benannt (eher ein trauriges Kapitel der Radsportgeschichte):

http://en.wikipedia.org/wiki/Marshall_Taylor

Ich kann auch nur vermuten, dass es was mit der exakten Positionierung des Vorbaus zu tun hat (sonst ist man ja auf 5mm Abstände festgelegt).

Ferner vermute ich, dass diese Vorbau/Lenkerkombinationen besser auf unterschiedliche Bahnen eingestellt werden können, nicht jede Bahn hat die gleiche Länge oder Kurven.

Die ideale Sitzposition ist ja ausschlaggebend für ne Spitzenzeit.

Grüße

Reisberg

Ich staune übrigens immer wieder, dass der Vorbau so polarisiert :D

Hier mal mein Arbeitspferd, anfänglich noch im Anfängerdress mit Körbchen und schneeweissem Lenkerband. Nach jetzt ca. 2 Jahren und fast 4000 km im Alltagsdress.

Anhänge

• DSCF1298.JPG.jpg
    DSCF1298.JPG.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 253
  • P1000340.jpg
    P1000340.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 272

Für den richtigen Alltag fehlen Schutzbleche; aber krasse Sache, ich könnt allein aus "Sturzgründen" kein Lenkerband 2 Jahre lang fahren.
Edit: trotzdem schönes Rad ;)

Wenn Du genau hinschaust siehst Du die Schutzaufkleber von den Raceblades - Aber jetzt ist Sommer...

sommer = meist trocken.

Das klärt das grundsätzliche "Problem" nicht. Um es als Frage zu formulieren: warum sollte ich (und damit meine ich nicht mich... sondern ihn da oben, nor?) im Sommer die Schutzbleche abnehmen?

(Mal davon abgesehen, dass der funktionelle Unterschied zwischen an- und abgebaut bei diesen Schutzblechern verhältnismäßig gering sein dürfte.)

vielleicht stört ihn die optik der schutzbleche, und da er nicht zwangsläufig einen nassen hintern haben muss im sommer, kommt er seinem geschmack ein wenig entgegen ;)

vielleicht

etschaut einfach besser aus. technische gründe gibbetmeines wissens nach keine!

Wau, hier kann man sogar über mehrere Posts hinweg über den Sinn oder Unsinn von (in Sekunden abnehmbaren) Schutzblechen diskutieren.

findet ihr silberne oder schwarze LR bei meinem rad schöner?

Bis auf den Sattel schick. Und wenn wir demokratisch abstimmen dürfen: silber

Sehr schön :)

Ich mag allerdings das Kettenblatt nicht und den Lenker. Moustache-bar Lenker fänd ich da dran schick ;)

Zurück