AW: Fixed Galerie
Puh, na zum Glück wurde jetzt allen mal wieder erklärt, was ethisch korrekt ist und was nicht. Danke. Auch, dass man Verbrechen so einfach quantifizieren kann - dufte! Das erleichtert bestimmt auch die (überlebenden) Opfer... wüssten ja sonst nie im Leben, was ihnen angetan wurde und so weiter...
Na, so richtig viel hast du aber nicht begriffen...gehe mal davon aus, dass du es persönlich nicht kennst, sonst würdest du nicht gleich das Eine mit dem Anderem so einfach verbinden....ist zu simpel und stimmt so nicht, oder du machst es halt nur zum bisschen zoffen, was ich eigentlich annehme.
Es werden dadurch keine Naziverbrechen quantifiziert....hör mal auf mit so einem Unsinn, es stimmt einfach nicht.
Es wird sich sicherlich nicht jeder, der sich dort aufhält, an die Verbrechen erinnern, viele aber schon und sicherlich auch oft dann die Ausstellung im Untergeschoss besuchen oder eben mit Freunden und vor Ort darüber reden.
Was öffentlich in und um die Stelen passiert, war quasi so gewollt und in etwa erwartet....wie soll das da auch bitte schön gross anders aussehen oder passieren ? Eine schweigende Menge mitten in der City..? Nein, das ist Blödsinn.
Dass Einige über das Ziel hinaus schiessen, ist sicherlich richtig, aber das tut der Sache an sich kaum Abbruch....der Grossteil der Besucher ist sich natürlich durchaus bewusst, warum das Mahnmal steht und das man da auch einfach mal durchspazieren kann....ja, und auch mal bei Lust und Laune ein Photo machen.
Manno...das Ding war so geplant und so ist es. Kann man sich drüber ärgern ( ich nicht) oder es akzeptieren.
Es ist auch sicherlich nicht so, dass da alle nur frohgelaunt und mit einem Lachen in der Sonne herum wandeln, aber Spiele, Sonnenbäder, Photos gehören halt auch dazu...dass du das gleich als Abwertung,Missachtung und dazu noch als Hohn an die Opfer betrachtest, ist wohl eher dein Problem mit der Betrachtungsweise als irgendwie real.
Herrje...reicht nu langsam....:eyes: Gruss Horst