• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

hallo,
ich bin neu hier und wollte mal mein neues Fixie vorstellen.
sattel und sattelstütze kommt noch neu.
schöne grüße
sebastian

Hab mir in den letzten Tagen mal nen Singlespeeder für Stadt und Bahnhofsverkehr zusammengebastelt.
Bis jetzt wurd für die Teile noch nichts weiter ausgegeben, Rahmen geschenkt bekommen (war n blauer Stevens) und den rest der Teile noch vom Rennrad und anderen Rädern rumliegen gehabt.
Einzige was ich ausgeben musste waren Bremsen und Kettenspanner (kommen nächste woche).

zwar nicht fixed aber singlespeed

hallo zusammen. hier mal mein fixed. ist ein raleigh

l_6f163e30e1fd46aa938362131913b3dd.jpg

Die Felgenkleber sind tatsächlich schon ne weile weg, wobei ich sie jetzt nicht als so störend empfunden habe.

Klar ist das ein Ostro. Der Name lässt jedoch erahnen, dass dieselben oder bekannte Leute dahinter stehen. http://en.wikipedia.org/wiki/Ten-code#10-0s

Edit: yupp, Ostro, made by Ostro (obwohl die ohnehin nie selbst gefertigt haben).
Published by : Maka

Seht's so wie es auf der Seite geschrieben wurde: 5 Jahre Entwicklung und Test im "Kleinen Rahmen". Jetzt wird Geld gemacht. Ich gönn's den Jungs, besonders nach den letzten Ebay-Verkäufen von deren Neurahmen.

maka, der jetzt die tenfourdinger macht, hat das design entworfen und sie haben es ihm geklaut und die ostros draus gebraten. musst mal googlen, gibts irgendwo infos. oder schreib ihm halt wenns dich interessiert

Nein, an sich nicht besonders... über die Ostros gibts sehr ernüchternde Berichte zur Anmutung und Maßhaltigkeit - das macht, trotz Kampfpreises, uninteressant. Und nun die 330€ für so ein Mittelklassebaugerüst sind auch schon knapp über der Budget-Klasse - das macht auch uninteressant.

@Johnny Cash: Das Design habe ich das erste Mal 2004 auf Ostro.com.pl gesehen. Wurde dort als "unsere neue Idee", mit ein paar Specs und "coming soon" präsentiert. Ca. zwei Jahre später habe ich den ersten Echten gesehen.

Gesetzt dem Fall, die Jungs haben sich zwischenzeitlich getrennt, sind solche Urheber-Dinge im Nachgang meist schwer zu klären und dann hat jeder von jedem gekupfert.

Im Prinzip ist der Rahmen ja eine Fusion aus einem Downhill-Bomber, dem alten KHS Aero Trackund dem GT Pulse.

Also, wer hat von wem geklaut? Imitation is flattery...

Zurück