• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

porsche_fixed.jpg

porsche_fixed_v.jpg

Gruß

Maxim
porsche.
..oder eben votec. wie mans nimmt.

Up-Date

Mein Rad mal im (hoffentlich) vorerst finalen Zustand:

Insgesammt verzichte ich gern auf bunte Stylelemente.
(Am Rad, wie beim Foto. Ja auch in Berlin gibt es grün und nicht nur besprühte Wände.;) )

Vorn komme ich bisher ganz gut mit dem Serienlaufrad des ehemaligen Kona PW klar...nicht besonders schick, aber hält und läuft gut

Hinten musste eine Phil her, da es mir die Seriennabe und die anschließend verbaute Miche zerbröselt hat. Die Felge ist ne Regida DP18.

Na gut, ein wenig wollte ich es halt auch schmücken...Headbadge von den Hamburger Piraten und der Nokon passt gut zu Tektro;)

Mir ist bei meinem Rad vor allem die tägliche weitestgehend störungsfrei Funktion wichtig...wenn mal was nicht so stylisch ist, kann ich damit auch gut leben. Seit knapp 3000km hatte ich keine Probleme mehr und ich hoffe, das bleibt auch so. (bei der Gelegenheit, wie lange läuft eigentlich eine 1/8" Wippermann Weißsternkette?) Ist eben ein Gebrauchsrad das läuft und läuft und läuft...

Och, ich bin ganz gerne damit rumgefahren....blöd nur, wenn ich dann irgendwo ein Bier oder Cafe trinke, dass man laufend angequatscht wird, das nervt echt.Und nach den ganzen Zeitungsberichten dieser Tage noch viel mehr.Gar nicht mal unfreundlich, aber eben permanent.
Aber stimmt und thx, das ist wirklich ein wunderschönes Rad....:love::dope:

Gruss Horst

Stimmt, so langsam kann ich mir echt schon vorstellen, wie schlimm das bei euch in Berlin sein muss. Wurde hier gestern auch schon darauf angequatscht.
Ich würde das an Rad an deiner Stelle aber trotzdem behalten. :)

Alternative wäre : nicht mehr anhalten :) und VR Bremse dranbasteln.
Ich werde mich mal schlau machen, ob so ein Rad mit 2 Bremsen,
eben HR durch skidden/kontern und VR durch Felgenbremse eigentlich auch einkassiert wird. :confused:
Also funktioniert dann ja einwandrei und wahrscheinlich besser als mit 90 % der Räder , die hier so rumgurken.

Bremse am VR ist in der City schon ziemlich i.O. , denke ich. Den Knick in der Optik kann ich wegstecken. :cool:

Gruss Horst

kenn das eigentlich nur das die flansche am hinterrad brechen... obwohl so ganz wohl mit soner vorderrad nabe auffer straße wär mir trotzdem nich...:eek:

Zurück